An diesem Tag wird Google voraussichtlich das Pixel 3a der Öffentlichkeit vorstellen. Der Suchmaschinenriese kämpft derzeit mit Absatzproblemen in der Hardware-Sparte. Deshalb sah sich das Unternehmen offenbar genötigt, neue Geräte anzukündigen.
Das Unternehmen freue sich auf die Ankündigung des Hardware-Teams am 7. Mai 2019 bei der diesjährigen Google I/O, berichtet Caschys Blog. Dazu gehören höchstwahrscheinlich das Pixel 3a und das 3a XL. Bei den Smartphones handelt es sich Gerüchten zufolge um Mittelklasse-Ableger der aktuellen Vorzeigemodelle Pixel 3 und 3 XL. Beide Geräte sind übrigens aktuell reduziert – bis zum 6. Mai. Auch ein neuer smarter Lautsprecher könnte kommen. Schließlich will der Hersteller den Erfolg seines Google Assistant weiter ausbauen.
Gute Kameras, schlichtes Design
Bereits Mitte April hat Google seine I/O für 2019 offiziell angekündigt – auch dabei stand der 7. Mai als erster Tag der Veranstaltung im Fokus. In Bezug auf die Kameras sollen Pixel 3a und 3a XL ihren Vorgängern ebenbürtig sein. Bleibt die Frage, an welcher Stelle der Hersteller spart, um die vermeintlich günstigeren Preise ermöglichen zu können. Sehr wahrscheinlich wird etwa das Gehäuse aus Plastik bestehen.
Erst kürzlich hat der Leak-Experte Evan Blass aka Evleaks ein Bild veröffentlicht, auf dem das Pixel 3a zu sehen sein soll. Sollte es tatsächlich das neue Google-Smartphone zeigen, erwartet uns ein altbekanntes Design. Zumindest scheint das Gerät auf der Rückseite über einen Fingerabdrucksensor zu verfügen. Ein Feature, das manche Nutzer etwa bei aktuellen iPhone-Modellen vermissen. Am 7. Mai erfahren wir voraussichtlich Details zum Gerät – und auch zum Preis.