Google Pixel 9a Design: Bunte Hüllen bestätigen große Änderung

Google Pixel 8a Kamera in Aktion
Das Google Pixel 8a (Bild) besitzt noch einen deutlichen Kamerabalken (© 2024 Google )

Das Google Pixel 9a steht in den Startlöchern – und während offizielle Infos noch auf sich warten lassen, gibt es bereits neue Leaks. Diesmal geht es um Bilder der offiziellen Schutzhüllen des Smartphones. Sie enthüllen nicht nur die Farben, sondern bestätigen auch eine wichtige Designänderung bei der Kamera.

Starkes Bundle mit Smartwatch: Google Pixel 9 Pro + Pixel Watch 3 + Tarif jetzt bei o2 sichern

Laut Android Authority stammen die exklusiv veröffentlichten Bilder direkt aus internen Quellen bei Google. Das Design der Cases erinnert stark an die Hüllen der übrigen Pixel-9-Modelle – mit einer auffälligen Ausnahme: Der markante Kamera-Buckel fehlt. Das deutet darauf hin, dass Google sich beim Pixel 9a von der bisherigen Kameraleiste verabschiedet hat.

Diese große Design-Änderung zeichnete sich schon auf frühen Render-Bildern ab und wird durch die offiziell wirkenden Pixel-9a-Hüllen nun noch einmal enorm gestärkt. Zuletzt sickerten zudem Bilder von den Display-Rändern des Pixel 9a durch.

Pixel 9a Design: Neue Kamera und neue Farben für das Pixel 9a

Neben der flachen Aussparung für das Kameramodul gibt es weitere interessante Details: Laut Android Authority bestehen die Hüllen außen aus weichem Silikon und sind innen mit Mikrofaser ausgekleidet. Google bleibt sich anscheinend treu und versieht sie außen zudem mit einem schlichten "G"-Logo. Auch die Farbpalette des Pixel 9a dürfte durch den Leak relativ klar sein: Das Pixel 9a soll demnach in vier verschiedenen Farben erhältlich sein, die sich in den Cases widerspiegeln. Neben klassischem Schwarz ("Obsidian") gibt es auch "Porcelain" (Weiß), "Peony" (Pink) und "Iris" (Lila). Ob diese Farbtöne letztlich in der Vermarktung tatsächlich so heißen werden, ist noch nicht bestätigt.

Wann erscheint das Pixel 9a?

Gerüchte besagen, dass Google das Pixel 9a bereits im März präsentieren wird. Ein angeblicher Termin für den Vorverkauf steht ebenfalls im Raum: der 19. März. Sollten diese Infos stimmen, könnte das Smartphone in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden. Die EU-Preise für das günstige Mittelklasse-Smartphone von Google sind ebenfalls schon durchgesickert. Ob es noch weitere Überraschungen gibt? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema