In zwei Wochen, also am 4. Oktober, soll Google Gerüchten zufolge seine neuen Android-Smartphones vorstellen, die derweil von HTC entwickelt werden. Das Google Pixel und das Pixel XL sollen aber schon jetzt auf neuen Bildern zu sehen sein, die WinFuture zufolge von einem Ersatzteilhändler auf eBay veröffentlicht wurden.
Die Fotos erlauben es uns, einen Blick auf die Front und die Display-Einheit des Google Pixel und Pixel XL beziehungsweise des HTC "Sailfish" und des HTC "Marlin" zu werfen. Zudem bestätigen die Angaben des Händlers, der übrigens aus Hong Kong stammt, die bereits vermuteten Display-Größen von 5 und 5,5 Zoll.
Handschrift von HTC ist zu erkennen
Da aktuell recht viele Smartphones ein sehr ähnliches Design besitzen, hätten wir vielleicht nicht sofort die Verwandtschaft bemerkt, die zwischen den Vorderseiten der beiden Geräte und denen anderer HTC-Smartphones besteht. Schon in den vergangenen Monaten machten Gerüchte die Runde, laut denen Googles Pixel und das größere Pixel XL-Phablet dem HTC 10 und dem HTC One A9 ähneln sollen.
Auch wenn die Vorderseiten der beiden Geräte offenbar keine spektakulären Design-Elemente aufweisen, können wir von den Bildern zumindest zwei Besonderheiten ableiten: So wird zum Beispiel deutlich, dass HTC die seitlichen Bildschirmränder des Google Pixel und des Google Pixel XL offenbar auf ein Minimum geschrumpft hat. Außerdem bestätigt der fehlende Home-Button, dass beide Geräte dieses Bauteil wie erwartet auf der Rückseite tragen werden.