Nexus Sailfish: Design soll zu weiten Teilen mit HTC One A9 übereinstimmen

Supergeil !15
Basiert das angebliche Sailfish-Design tatsächlich auf einem HTC One A9?
Basiert das angebliche Sailfish-Design tatsächlich auf einem HTC One A9?(© 2016 Android Police)

In letzter Zeit machte bereits ein Leak die Runde, der das Smartphone mit dem Codenamen Nexus Sailfish zeigen soll. Nun hat Ron Amadeo von Android Police das dort gezeigte Design mit einem HTC One A9 verglichen. Besonders Proportionen und Gehäusefronten sind sich offenbar recht ähnlich.

Zwar handelt es sich natürlich um keinen vollwertigen "Vaterschaftstests", doch hat Amadeo ein GIF erstellt, auf dem die beiden Geräte abwechselnd gezeigt werden. Wir erkennen: Eine Verwandschaft der Smartphones ist durchaus vorhanden. Besonders die abgerundeten Ecken der Gehäusefront und die Abstände zwischen Display und Seitenkanten der HTC-Smartphones sehen sich recht ähnlich.

Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite fehlt

Auch soll das Nexus Sailfish ein 5 Zoll Display besitzen – genau wie das HTC One A9. Allerdings fehlt der Fingerabdrucksensor, der beim HTC One A9 noch unterhalb des Displays zu finden ist. Beim Smartphone mit dem Codenamen Sailfish findet sich an dieser Stelle lediglich eine leere Fläche.

Ob das Nexus Sailfish damit tatsächlich ein "direkter" Verwandter vom HTC One A9 ist, lässt sich nicht genau sagen. Klar ist: Sollte der Leak tatsächlich das Sailfish-Gerät zeigen, wäre eine Ähnlichkeit durchaus vorhanden. Bis zur offiziellen Ankündigung können wir aber nicht mit Sicherheit sagen, was die Geräte gemeinsam haben – und was nicht. Es wird vermutet, dass HTC schon demnächst zwei neue Nexus Smartphones mit den Codenamen Sailfish und Marlin ankündigen wird. Die Geräte sollen sich lediglich in Größe, Display-Auflösung und Akku-Kapazität voneinander unterscheiden.


Weitere Artikel zum Thema
LG V30: Tear­down zeigt das Smart­phone mit Rand­los-Display von innen
Guido Karsten
LG V30 Teardown YouTube JerryRigEverything
Das LG V30 sieht von außen nicht schlecht aus, doch wie steht es um die inneren Werte? In einem Teardown wurde das Gerät nun zerlegt.
Bundes­tags­wahl 2017: Mit MyTaxi kommt Ihr kosten­los zum Wahl­lo­kal
Francis Lido
MyTaxi erstattet Euch die Fahrtkosten zum Wahllokal
Der Anbieter der App "MyTaxi" spendiert seinen Nutzern anlässlich der Bundestagswahl einen Gutschein in Höhe von 15 Euro.
Pi Char­ger soll Wire­less Char­ging via Qi-Stan­dard über Distanz ermög­li­chen
Christoph Lübben
Der Pi Charger soll Geräte kabellos über kurze Distanz aufladen können
Der Pi Charger soll das kabellose Aufladen über Distanz ermöglichen. Via Ladecase soll das auch mit älteren Smartphones funktionieren.