High-End-Smartphone von Meizu soll Samsungs Galaxy S6-Prozessor nutzen

Meizu MX5
Meizu MX5 (© 2015 Meizu )
14

Eigentlich hatten wir von Meizu für dieses Jahr noch den Release eines besonders leistungsstarken MX5-Ablegers MX5 Pro erwartet. Wie es nun von GizmoChina heißt, habe der chinesische Hersteller die Arbeiten an dem Modell aber eingestellt. Stattdessen soll ein völlig neues High-End-Smartphone entwickelt werden, das einen vergleichsweise hohen Preis und Samsungs Spitzen-Chipsatz aus dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge erhalten soll.

Dass Meizu mit dem Gedanken spielt, ein neues Smartphone mit Samsungs aktuellem High-End-Chip Exynos 7420 ausrüsten, ist kein ganz neues Gerücht. Der mögliche Einsatz in einem Gerät einer ganz neuen Serie besonders stark ausgestatteter Smartphones ist allerdings neu. Dem Bericht zufolge soll der Preis bei über 3000 Yuan liegen, was umgerechnet etwa 440 Euro entspricht.

Maximale Ausstattung

Solch ein Preis ist für ein chinesisches High-End-Smartphone ungewöhnlich hoch, was den Einsatz von Samsungs Galaxy S6-Chip aber zusätzlich untermauert. Der Exynos 7420 gehört aktuell zu den leistungsstärksten Smartphone-Prozessoren überhaupt und leidet im Vergleich zum Snapdragon 810 von Qualcomm auch nicht unter Überhitzungsproblemen.

Sollte Meizu wirklich zu diesem Preis ein High-End-Smartphone auf den Markt bringen, das starke chinesische Konkurrenzmodelle wie das 6-Zoll-Display mit QHD-Auflösung wäre ein starkes Argument für das neue Premium-Smartphone von Meizu.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema