Zum HTC 11 sind nun neue Details ins Netz geraten. Zuvor nannte ein Leak bereits erste Spezifikationen. Im chinesischen Mikroblogging-Netzwerk Weibo sollen nun weitere angebliche Details und Specs zum kommenden Flaggschiff aufgetaucht sein, wie TimesNews berichtet.
Demnach sei das HTC 11 mit dem für 2017 angekündigten Snapdragon 835-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet. Dem leistungsfähigen Prozessor sollen zudem 8 GB RAM zur Seite stehen. An Speicherplatz sind angeblich ganze 256 GB im Smartphone integriert. Auch dieser Leak nennt ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll, das in QHD (2560 x 1440) auflöst. Die Akkugröße soll 3700 mAh betragen, zudem verfüge das HTC 11 über die Qualcomm Quick Charge 4.0-Schnellladetechnologie.
Noch keine Bilder geleakt
Neben diesen Spezifikationen ist auf Weibo auch ein Renderbild aufgetaucht, auf dem das Gerät zu sehen sein soll. Nach kurzer Recherche haben wir allerdings festgestellt: Fake! Das Bild zeigt in Wahrheit ein inoffizielles Konzept, das vom Designer-Team Techconfigurations vor Monaten zum HTC Ocean erstellt wurde. Somit scheint es an dieser Stelle keine neuen Hinweise darauf zu geben, ob das kommende Top-Smartphone etwa über ein gewölbtes Display und eine Dual-Kamera verfügen wird.
Angeblich soll die Hauptkamera – ob Dual-Kamera oder nicht – aber mit 12 MP auflösen. Für Selfies sei die Frontkamera mit einer Auflösung von 8 MP ausgestattet. Als Betriebssystem soll Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommen, das durch die Benutzeroberfläche HTC Sense 8.0 modifiziert wird. Einen Release-Termin gibt es für das HTC 11 noch nicht. Erste handfeste Informationen zum Smartphone könnten womöglich aber schon im Frühjahr 2017 folgen, sofern der Hersteller wie schon 2016 beim HTC 10 eine Veröffentlichung im Mai anpeilt.