Taugt das HTC One A9 als iPhone-Alternative? Diese und weitere positive Eigenschaften schreibt HTC-Chefin Cher Wang in einem internen Brief an die Mitarbeiter dem kommenden Gerät zu, wie Focus Taiwan berichtet.
Cher Wang spricht in dem Dokument von einem Smartphone, das eine gute Balance aus Schönheit, Leistung und Einfachheit bieten soll – und damit als iPhone-Alternative taugt. Dabei bestätigt Wang noch einmal, dass es sich um ein Gerät handeln soll, welches noch diese Woche erscheint. Auch wenn sie das HTC One A9 nicht explizit erwähnt, kann es sich eigentlich nur darum handeln.
Mittelklasse-Ausstattung beim HTC One A9 erwartet
Früheren Informationen zufolge soll HTC am 20. Oktober eine virtuelle Presseveranstaltung abhalten, auf der die Präsentation des HTC A9 erfolgen soll. HTC selbst hat allerdings selbst noch nicht verraten, ob zum angegebenen Zeitpunkt wirklich das betreffende Modell vorgestellt wird.
Gerüchten zufolge soll es sich beim HTC One A9 um ein Mittelklasse-Smartphone handeln, das womöglich mit einem Snapdragon 617 oder einem Mediatek-Chip ausgestattet ist. Damit würde das Gerät zumindest hinsichtlich der Rechenleistung nicht an die aktuellen Apple-Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus heranreichen.
Bei Kameras und Bildschirm könnte das schon anders aussehen: Gerüchten zufolge soll das HTC One A9 auf der Rückseite eine 13 MP-Kamera besitzen, während die auf der Vorderseite Selfies mit 5 MP aufnimmt. Außerdem soll das Smartphone einen 5-Zoll-Bildschirm enthalten, der 1920 x 1080 Pixel anzeigt. Welche Hardware das Smartphone wirklich in sich trägt, wird HTC vielleicht schon bald auf seinem heutigen Event verraten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.