Das HTC 10 soll sich seit seinem Release nur enttäuschend verkauft haben, doch folgen zum Beispiel mit dem Nexus Sailfish und dem Nexus Marlin in diesem Jahr wohl noch weitere neue Smartphones des Herstellers. DigiTimes zufolge werde erwartet, dass sich die Verkäufe gerade im vierten Quartal wieder bessern sollen.
Quellen aus der Industrie sollen demnach berichten, dass sogar eine deutliche Steigerung der Smartphone-Verkaufszahlen von HTC in Sicht sei. Ausschlaggebend sollen dafür drei neue Geräte sein, die in den kommenden beiden Monaten erscheinen werden. Die für Google hergestellten Android Nougat-Smartphones mit den Codenamen Nexus Sailfish und Nexus Marlin sollen dabei sogar erst nach einem anderen Modell auf den Markt kommen.
Mittelklasse-Modell im September
Ende des nahenden Septembers soll demnach Android 7.0 Nougat-Geräte Nexus Sailfish und Nexus Marlin einhergehen.
Den nicht näher beschriebenen Quellen aus der Industrie zufolge soll HTC das Nexus Sailfish und das Nexus Marlin "Anfang des vierten Quartals" veröffentlichen. Damit würde der Release der Smartphones frühestens Anfang Oktober erfolgen. Bislang hatten wir eher mit einem früheren Termin gerechnet, da Android 7.0 Nougat Gerüchten zufolge schon im August erscheinen könnte. Für einen früheren Start spricht auch die erfolgte Zertifizierung der neuen Nexus-Smartphones durch die US-Behörde FCC. Diese findet für gewöhnlich eher wenige Wochen und nicht fast zwei Monate vor dem Marktstart neuer Geräte statt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.