Erscheint schon bald das ersehnte Update mit HTC One M8? Dass die Aktualisierung kommt, hatte der Hersteller zumindest angekündigt. Nun gibt ein Zertifizierungsprotokoll der Bluetooth Special Interest Group einen Hinweis darauf, dass der Rollout schon bald beginnen könnte.
Bislang hatten wir eher damit gerechnet, dass HTC das One M8 gegen Ende des Jahres oder sogar erst Anfang 2016 mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow versorgt. Nun sieht es so aus, als müssten wir womöglich gar nicht mehr so lange warten: Die Bluetooth Special Interest Group hat die neue Software laut GforGames nämlich schon geprüft und am 28. Oktober zertifiziert. Womöglich ist das Update auf Android 6.0 Marshmallow also bereits fertig entwickelt.
HTC One M8-Update hat vermutlich Sense 7 an Bord
Auch wenn die Zertifizierung keinen genauen Hinweis darauf enthält, wann HTC das Update für das Spitzen-Gerät von 2014 ausrollen wird, dürfen Eigentümer darauf hoffen, dass es schon bald so weit ist. Die Vorfreude könnte sogar noch größer sein als bei den Nutzern anderer Geräte, die ebenfalls auf Android 6.0 Marshmallow warten. Neben dem frischen Betriebssystem soll das Update für das HTC One M8 nämlich auch eine neue Benutzeroberfläche des Herstellers enthalten.
Etwa einen Monat nach der Ankündigung der Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow für das One M8 kündigte HTC nämlich an, dass auch die frische Sense 7-Benutzeroberfläche gemeinsam mit dem Betriebssystem auf dem Smartphone landen wird. Ursprünglich hieß es einmal, dass Sense 7 schon vor der neuen Android-Version für das Gerät ausgeliefert werde. Sollten sich die Pläne des Herstellers nicht erneut geändert haben, könnte das HTC One M8 also schon bald ein Update inklusive Android 6.0 Marshmallow und Sense 7-UI erhalten. Die letzte Aktualisierung, die HTC im August für das Gerät ausgerollt hat, dichtete bereits die Stagefright-Sicherheitslücke ab. Welche Smartphones und Tablets noch im Begriff sind, Android 6.0 zu erhalten, könnt Ihr übrigens auch unserer stetig aktualisierten Update-Übersicht entnehmen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.