HTC U11 Plus: Hersteller teasert erweiterte Steuerungsoptionen an

HTC U11
HTC U11 (© 2017 CURVED )

Mit dem HTC U11 bekannte Squeeze-Funktion überarbeitet wird.

In dem kurzen 6-Sekunden-Clip, den HTC über Twitter verbreitet hat, sind verschiedene Motive wie ein Wolf oder ein Radfahrer erkennbar sowie der Rahmen eines Smartphones. Im Video flackert und blitzt es die ganze Zeit, sodass es womöglich nicht für Epileptiker geeignet ist. Der Hersteller kommentiert den Clip mit "A new squeeze is coming". Dies deutet darauf hin, dass der Rahmen des HTC U11 Plus auf Druck reagiert und Aktionen auslösen kann. Ihr findet das Video im Tweet am Ende dieses Artikels.

Unterschiedliche Sensitivität?

Am Anfang des Clips sehen wir den Rahmen eines Smartphones, bei dem die linke und rechte Seite in unterschiedlichen Farben gehalten sind. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass beim HTC U11 Plus auch Aktionen ausgelöst werden können, wenn Ihr eine Seite des Rahmens stärker drückt als die andere. Vielleicht ergänzt der Hersteller das Feature auch um Wischgesten, sodass Ihr etwa auf einer Webseite nach oben oder unten scrollen könnt, wenn Ihr über den Rahmen in die entsprechende Richtung streicht und dabei etwas Druck ausübt.

Welche Neuerungen der berührungssensitive Rahmen beim nächsten HTC-Smartphone tatsächlich bereithält, erfahren wir in Kürze: Am 2. November 2017 hat der Hersteller zu einem Event geladen, auf dem voraussichtlich das HTC U11 Plus und das HTC U11 Life vorgestellt werden. Das Plus-Modell soll über ein 18:9-Display verfügen, das einen Großteil der Vorderseite einnimmt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema