HTC U11 Plus soll auch mit "durchscheinendem" Gehäuse kommen

HTC U11 Plus Leak
HTC U11 Plus Leak (© 2017 TENAA )

Noch vor Ende 2017 wird angeblich das U11 beispielsweise schmale Ränder auf der Vorderseite erhalten. Einem neuen Gerücht zufolge wird es in drei Farben erscheinen. Interessant klingt dabei besonders eine Farbausführung.

Auf Twitter hat der Leak-Experte Evan Blass Neuigkeiten zum HTC U11 Plus verkündet: Ihm zufolge erscheint das Smartphone in den Farben Schwarz, Silber und "Durchscheinend" (Translucent). Letzteres könnte bedeuten, dass HTC dem Smartphone ein Gehäuse spendiert, das leicht transparent ist und einen Blick auf das Innenleben gewährt.

Farb-Effekt oder "echte" Transparenz?

Blass selbst geht allerdings davon aus, dass es sich bei "Durchscheinend" um einen speziellen Farb-Effekt handelt. Ende Oktober 2017 hat HTC allerdings ein Teaser-Bild veröffentlicht, auf dem die Rückseite eines bisher unangekündigten Smartphones zu sehen ist. Diese ist leicht transparent gehalten, sodass zum Beispiel auch ein Modul zum kabellosen Aufladen sichtbar ist. Womöglich erscheint das HTC U11 Plus also doch mit einem leicht transparenten Gehäuse.

Das HTC U11 Plus erhält angeblich einen Snapdragon 835, 4 GB RAM und 64 GB ROM. Es werde aber auch eine Variante mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher geben. Das Display soll nahezu die gesamte Vorderseite einnehmen, der Fingerabdrucksensor befindet sich angeblich auf der Rückseite. Außerdem sei das Gerät nach IP68 gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. HTC hat ein Event für den 2. November 2017 angekündigt: Es ist davon auszugehen, dass die offizielle Enthüllung des Top-Smartphones an diesem Tag erfolgt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema