Huawei Honor 7: Offizielles Teaser-Video zeigt das Smartphone

Teaser-Video zum Huawei Honor 7 vermittelt ersten Eindruck: Das chinesische Unternehmen hat nun ein Video veröffentlicht, in dem das neue Vorzeigemodell erstmals in Gänze zu sehen ist. Zwar ist das Gerät nur undeutlich zu erkennen – für eine Vorstellung vom Design und der tatsächlichen Größe reicht es aber vollkommen aus.

Das Huawei Honor 7 scheint dem Video zufolge tatsächlich so auszusehen, wie es Anfang Juni geleakte Fotos bereits vermuten ließen. Das Gerät besitzt demnach ein Metall-Gehäuse, das insgesamt einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Insgesamt sieht das Smartphone dem im April veröffentlichten Huawei P8 ähnlich – so sind beispielsweise die Ränder zwischen Display und Gehäuse ebenfalls sehr dünn gehalten.

Huawei präsentiert das Honor 7 am 30. Juni

Erst Mitte Juni hatte Huawei ein Teaser-Bild zum Honor 7 veröffentlicht, das eindeutige Hinweise auf den im Smartphone verbauten Fingerabdruckscanner lieferte. Auf dem Bild war außerdem der 30. Juni 2015 als Datum angegeben, an dem das Smartphone offiziell enthüllt werden soll.

Bereits Anfang Juni war im Internet ein Screenshot aufgetaucht, der viel über die mutmaßliche Ausstattung des Huawei Honor 7 verrät. Demzufolge wird das Smartphone zum Beispiel von einem Kirin 935 angetrieben und verfügt außerdem über einen 4 GB großen Arbeitsspeicher. Das Display soll in der Diagonale 5,1 Zoll messen und in Full HD auflösen. Den Gerüchten zufolge soll es von dem Smartphone auch eine Light-Version mit 3 GB RAM und 16 GB internem Speicher geben. Bis das Gerät am 30. Juni vorgestellt wird, dürfte Huawei sicherlich noch den ein oder anderen Teaser veröffentlichen.

Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp verrät aus Verse­hen Video-Tele­fo­nie für Grup­pen
Michael Keller
WhatsApp könnte bald Telefonate mit ganzen Gruppen ermöglichen
WhatsApp hat das Live-Standort-Feature angekündigt – und dabei aus Versehen auch einen Hinweis auf Video-Telefonie für Gruppen geliefert.
iPhone X soll Smart­phone-Bran­che zum Aufschwung verhel­fen
Christoph Lübben2
Das iPhone X soll sich im Jahr 2018 gut verkaufen
Die Smartphone-Verkäufe sollen 2018 steigen. Grund dafür sei auch das November 2017 kommende iPhone X.
Galaxy Note 9: Samsung arbei­tet bereits am nächs­ten Phablet
Michael Keller3
Der Nachfolger des Samsung Galaxy Note 8 wird schon vorbereitet
In einem Interview hat Samsung verkündet, das Galaxy Note 9 bereits zu entwickeln. Wie beim Vorgänger sollen die Wünsche der Nutzer Beachtung finden.