Besitzer des Huawei Mate 10 Pro dürfen sich auf Verbesserungen für ihr Smartphone freuen. Der Hersteller hat auf der CES Asia 2018 unter anderem eine Update für die Kamera-App angekündigt.
Eine der Neuerungen, von denen das Huawei Mate 10 Pro profitieren wird, sei laut GizmoChina eine Superzeitlupe, die Videoaufnahmen mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Das Flaggschiff werde dieses Feature zusammen mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.1 erhalten. Das Update soll Mitte Juli 2018 ausrollen. Das ist aber nicht die einzige freudige Nachricht für Besitzer von Huawei-Smartphones.
GPU Turbo für höhere Grafik-Leistung
Der Hersteller hat außerdem angekündigt, das Huawei Mate 10 Pro und weitere Smartphones per Software-Update leistungsfähiger zu machen. Das dafür vorgesehene Update nennt Huawei "GPU Turbo". Dieses soll die Rechenleistung von Grafikeinheiten in Huawei-Chipsätzen um bis zu 60 Prozent erhöhen. Gleichzeitig reduziere sich der Energiebedarf um 30 Prozent.
Erstmals vorgestellt hatte Huawei den GPU Turbo bei der Enthüllung des Honor Play. Nun ist aber auch bekannt, wann welche Smartphones das Update erhalten werden. Den Anfang machen im Juni das Huawei Mate 10 Pro, die restlichen Geräte der Mate-10-Serie und das Honor V10. Im Juli 2018 folgen dann Mate RS Porsche Design, Honor 10, MediaPad M5, Nova 2s und das P20-Lineup.
Bis einschließlich November 2018 will Huawei den GPU Turbo zudem für etliche weitere Geräte ausrollen. Nicht nur Besitzer von Huaweis aktuellen Flaggschiffen dürfen sich also über mehr Grafik-Leistung freuen, sondern auch Nutzer älterer Geräte. Erst Anfang Mai hat der Hersteller eine Gesichtsentsperrung für das Huawei Mate 10 Pro nachgereicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.