Huawei Mate 8 erhält Zulassung und kommt mit Quick Charge 2.0

Huawei Mate 8 Teaser
Huawei Mate 8 Teaser (© 2015 mobile-dad.com )
65

Die für Ende November angekündigte Enthüllung des Huawei Mate 8 schickt ihre Schatten voraus: Das kommende Vorzeige-Smartphone hat nun offenbar seine Zulassung in China erhalten, die auch eine Schnellladefunktion erwähnt, wie PhoneArena schreibt.

Demnach sei das Huawei Mate 8 in der Lage, einen flotten Ladevorgang sowohl mit 5V/2A (10W) als auch mit 9V/2A (18W) durchzuführen. Konkrete Details nennt die Zulassungsstelle zwar nicht, aber die Angaben decken sich mit denen von QuickCharge 2.0. Bisherige Informationen zur Hardware werden weder bestätigt noch widerlegt. Erst gestern ist ein Benchmark aufgetaucht, der Details zu den Spezifikationen des Smartphones preisgibt.

Benchmark deutet auf Top-Performance hin

Das Antutu-Ergebnis für das Huawei Mate 8 liegt bei satten 90.000 Punkten. Das sind 20.000 Punkte mehr, als die Topmodelle von Konkurrent Samsung erreicht haben: Das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy Note 5 kamen hier auf "nur" etwa 70.000 Punkte. Vermutlich liegt das auch am Prozessor; Huawei hat jüngst seinen neuen Kirin 950 vorgestellt. Der Schluss liegt nahe, dass das nächste Topmodell des Unternehmens als Aushängeschild mit eben diesem Chip ausgestattet sein wird.

Ein früheres Video gewährte bereits Ausblick auf einen Fingerabdrucksensor im Huawei Mate 8. Allerdings handelt es sich bei dem kurzen Film nur um einen Leak und nicht um offizielles Material. Die offizielle Enthüllung soll am 26. November erfolgen, spätestens dann werden wohl alle Fragen zur Hardware beantwortet werden; zum Beispiel, ob bei dem Smartphone wirklich ein Metallrahmen zum Einsatz kommt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema