Bringt Huawei sein neues Top-Smartphone auch in einer abgespeckten Version heraus? Das Huawei P10.
Im Online Store von PDAshop ist das Huawei P10 Lite zu finden. Den aufgeführten Details zur Ausstattung zufolge verfügt das Smartphone über ein 5,2-Zoll-Display, einen vier GB großen Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicherplatz und Android 7.0 Nougat als Betriebssystem. Darüber hinaus soll die 12-MP-Kamera auf der Rückseite keine Videoaufnahmen in 4K ermöglichen, wie es etwa die Kamera des P10 kann. Außerdem sei das Gerät nicht wasserdicht.
Release im März möglich
Anders als das P10 besitzt das Huawei P10 Lite einen quadratischen Fingerabdrucksensor, der weiterhin auf der Rückseite verbaut ist – zumindest deutet das Foto dies an. Insgesamt ähnelt das Design des Smartphones sehr stark dem Aussehen eines unbekannten Huawei-Gerätes, das Ende Januar 2017 bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht ist. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde gemutmaßt, dass es sich um das P10 Lite handeln könnte.
Demnach löst das Display des Huawei P10 Lite in Full HD auf, während ein Kirin-Chipsatz für den Antrieb zuständig ist. Die Frontkamera des nur 7,2 mm dicken Smartphones soll für 12-MP-Selfies geeignet sein; außerdem ist angeblich ein 2900-mAh-Akku verbaut. Laut des Eintrags bei PDAshop kostet das Gerät zum Release 349 Euro. Zum Vergleich: Für das Huawei P10 werden zum Marktstart mindestens 599 Euro verlangt. Die Lite-Version soll in Gold, Weiß und Schwarz noch im März 2017 erhältlich sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.