Das Huawei P9 und die Ableger P9 Lite und P9 Max könnten bereits im Frühling 2016 vorgestellt werden. Der chinesische Hersteller hat bereits Einladungen zu einem Event am 6. April verschickt, auf dem die neuen Smartphones womöglich präsentiert werden. Im Vorfeld sind jetzt Daten aller möglichen P9-Modelle auf einer Händler-Webseite aufgetaucht.
Der auf Importgeräte für den US-Markt spezialisierte Händler Oppomart listet bereits das P9, ein P9 Lite und ein Huawei P9 Max, wie sogar 6 GB RAM enthalten soll.
Huawei P9 Max soll 6,2-Zoll-Display besitzen
Im Unterschied zum Basismodell soll das P9 Lite nur ein 5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung enthalten und einen Snapdragon 650 mitbringen, der auf 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher zugreift. Außerdem wird die Kapazität des Akkus mit lediglich 2500 mAh angegeben. Auf der Rückseite soll sich ebenfalls eine 12-MP-Dual-Kamera befinden. Laut des Online-Händlers soll das besser ausgestattete P9 Max mit einem 6,2-Zoll-QHD-Display ausgestattet sein. Der dort verwendete Kirin 955 soll auf immerhin 4 GB RAM zugreifen. Die Kamera- und Akku-Ausstattung soll der des Huawei P9 gleichen.
Als Preis gibt der Händler für das Huawei P9 Lite 299 Dollar an, während das P9 mit 499 Dollar zu Buche schlagen soll. Das P9 Max soll zum Marktstart 699 Dollar kosten. Woher die Informationen des Anbieters letztlich stammen, ist bislang unklar. Gewissheit wird vermutlich erst die Vorstellung der P9-Modelle bringen, die schon bald erfolgen könnte. Eine Übersicht über alle Gerüchte zum Konkurrenten des Galaxy S7 haben wir Euch in einem gesonderten Artikel zusammengestellt.