Huawei Watch im Google Store reduziert – in den USA nicht mehr erhältlich

Her damit !8
Die Huawei Watch gibt es noch bis zum 1. Januar 2017 im Google Store zum Sonderpreis
Die Huawei Watch gibt es noch bis zum 1. Januar 2017 im Google Store zum Sonderpreis(© 2015 CURVED)

Während die Huawei Watch im deutschen Google Store die knappe Übersicht der verfügbaren Android Wear-Geräte anführt, ist sie Android Authority zufolge nun aus der US-Version des Online-Shops verschwunden. Deutsche Besucher des Stores dürfen sich aktuell sogar über einen Rabatt für das Wearable freuen.

Anstelle von 349 Euro verlangt Google demnach aktuell noch 299 Euro für die Huawei Watch. Das Sonderangebot soll laut des Shops bis zum 1. Januar 2017 gelten. Ob die Smartwatch auch hierzulande dann aus dem Repertoire des Google Store verschwinden soll, ist nicht bekannt. Die geendete Verfügbarkeit im US-Store sowie das Angebot in Deutschland lassen aber vermuten, dass ein Nachfolger in Arbeit sein könnte.

Neuankündigung auf der CES 2017?

Die Standard-Variante der Huawei Watch wurde im Herbst 2015 veröffentlicht und auch von CURVED im Oktober 2015 getestet. Anfang 2016 legte Huawei im Rahmen der CES-Messe in Las Vegas nach und präsentierte zwei für Damen bestimmte Modelle seiner Smartwatch. Auch 2017 ist der chinesische Hersteller wieder vor Ort und Richard Yu, der CEO der Consumer Business Group von Huawei, soll sogar eine Keynote-Rede halten.

Es wäre also möglich, dass Huawei direkt Anfang 2017 einen Nachfolger seiner Huawei Watch vorstellt, auch wenn insgesamt die Menge an Neuvorstellungen von Smartwatches mit Android Wear zurückgegangen ist. Huawei soll 2016 angekündigt haben, in diesem Jahr keine Smartwatch zu veröffentlichen. Die CES startet aber schließlich am 5. Januar und damit im neuen Jahr.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 20 Pro: Update auf Android 10 rollt offen­bar aus
Francis Lido
Her damit !16Bekommt das Huawei Mate 20 Pro Android 10 tatsächlich vor dem P30 Pro?
Android 10 hat offenbar das Huawei Mate 20 Pro erreicht. Erste Nutzer sollen das Update bereits installiert haben.
Handy-Neuhei­ten 2020: iPhone 12, Huawei P40, Galaxy One und Co.
Jörg Geiger
Diese Handy-Neuheiten erwarten uns 2020.
Ihr fragt euch, welche Handy-Neuheiten 2020 auf uns zukommen? Wir haben eine Übersicht für euch erstellt.
Huawei und Apple vorne: Diese Smart­pho­nes sollen den besten Sound bieten
Christoph Lübben
Das Apple iPhone Xs Max soll einen etwas besseren Sound als das iPhone 11 Pro Max bieten
DxOMark hört gut zu: Die Experten haben nun die ersten Smartphones auf deren Audioqualität hin getestet. Apple und Huawei liegen vorne.