iLichtschwert: Wenn Apple "Star Wars" ausrüsten würde

Her damit !10
Das "Star Wars"-Lichtschwert im eleganten Apple-Design
Das "Star Wars"-Lichtschwert im eleganten Apple-Design(© 2015 Martin Hajek)

Die Gedanken eines 3D-Künstlers: Wie es aussehen könnte, wenn Apple für das Produktionsdesign des kommenden "Star Wars"-Blockbusters verantwortlich zeichnen würde, darüber hat sich Martin Hajek Gedanken gemacht und präsentiert auf seiner Homepage ein ganz spezielles Lichtschwert-Konzept.

3D-Konzept-Experte Martin Hajek ist offenbar auch nicht entgangen, dass Apples Design-Guru Jony Ive vor einiger Zeit auf Regisseur J.J. Abrams traf und sich mit ihm angeregt über die Produktion des siebten Teils von "Star Wars" unterhalten hat. Im Verlauf dieses Gesprächs soll Ive einige interessante Vorschläge bezüglich des Lichtschwert-Designs gemacht haben. Im Zuge dessen präsentiert Hajek auf seiner Homepage jetzt den "iSaber" – und damit das quasi mögliche Ergebnis einer Apple/Star Wars-Zusammenarbeit.

Eine elegante Waffe für "Star Wars 7"

Das Lichtschwert-Design von Hajek entspricht allerdings nicht ganz den Vorstellungen, die Jony Ive im Kopf herumschwirrten. Während sich der Apple-Designer ein eher bedrohliches Äußeres für das berühmte Lichtschwert gewünscht haben soll, verfolgt Hajek einen etwas anderen Ansatz. Sein "iSaber" soll vielmehr durch Eleganz und geschwungene Formen bestechen. Zudem besitzt das Lichtschwert auch praktische Eigenschaften.

So lässt es sich beispielsweise auch als Schlüsselanhänger tragen, verfügt über ein Display und erstrahlt selbstverständlich in verschiedenen Farben. Und sollte dem iSaber mal der Saft ausgehen, ist natürlich auch ein Ladeanschluss vorhanden. Ein hell leuchtendes Apple-Logo auf dem Griff fehlt ebenso wenig wie Hinweise zur richtigen Entsorgung des Designer-Lichtschwerts. Ob sich J.J. Abrams von diesem Konzept beeinflussen lässt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Wer einen Blick auf das tatsächliche Design des Lichtschwerts werfen will, der kann sich nachfolgend noch einmal den "Star Wars 7"-Trailer ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6: Gele­akte Hüllen geben Aufschluss über Design
Michael Keller2
Unter der Schutzhülle von Ghostek verbirgt sich offenbar das LG G6
Hüllen-Hersteller Ghostek bietet bereits Zubehör für das LG G6 an – und gewährt uns so bereits einen Blick auf das neue Vorzeigemodell aus Südkorea.
Nintendo Switch unter­stützt mehrere Nutzer­pro­file – neue Spiele gesich­tet
Michael Keller
Wird es "Cave Story" und "1001 Spikes" für Nintendo Switch geben?
Nintendo Switch bietet offenbar Profile für verschiedene Nutzer an. Außerdem gibt es Gerüchte zu weiteren Spielen für die neue Konsole.
Poké­mon GO: Letz­tes Update deutet auf Mons­ter der 2. Gene­ra­tion hin
Michael Keller
Her damit !28Schon bald könnte Pokémon GO um neue Monster bereichert werden
In Pokémon GO könnten bald neue Monster auftauchen – der Code des letzten Updates liefert erneut Hinweise auf die zweite Generation.