iOS 10.3 Beta 2 ist da – und neue Testversionen von watchOS und tvOS

Weg damit !6
Mit iOS 10.3 könnt Ihr die Position Eurer kabellosen AirPods bestimmen
Mit iOS 10.3 könnt Ihr die Position Eurer kabellosen AirPods bestimmen(© 2017 CURVED)

Bis zum finalen Release von iOS 10.3 dürfte noch etwas Zeit vergehen, doch hat Apple nun den nächsten Schritt auf diesem Weg unternommen: Die iOS 10.3 Beta 2 steht von nun an für registrierte Entwickler bereit. Zudem wurden Updates für die neuen Vorabversionen von watchOS und tvOS veröffentlicht.

Die erste Beta von iOS 10.3 brachte bereits einige frische Features wie das neue Apple File System oder die Funktion zum Orten der kabellosen Airpods mit. Eine vollständige Übersicht hat Jan für Euch zusammengestellt. Ob Apples iOS 10.3 Beta 2 nun noch mehr neue Funktionen oder lediglich Verbesserungen für die bekannten Änderungen mitbringt, ist noch nicht klar. In jedem Fall nähern wir uns mit dem Release aber der finalen Freigabe des Mobile-Betriebssystems für kompatible iPhone- und iPad-Modelle.

Public Beta folgt

Welche Neuerungen die aktualisierten Ausgaben der Beta-Versionen von watchOS 3.2 und tvOS 10.2 mit sich bringen, ist ebenfalls noch unklar. Apples Betriebssystem für die Apple Watch enthält allerdings bereits seit dem ersten Vorab-Release von vor knapp zwei Wochen den sogenannten Kino-Modus. Er soll das Display Eurer Smartwatch während Kino- und Theatervorführungen dunkel halten und dafür sorgen, dass Ihr nur mittels Vibrationen auf Neuigkeiten aufmerksam gemacht werdet.

Auch für iOS und das iPhone wird solch ein Kino-Modus erwartet. Womöglich wird dieser noch vor dem finalen Release von iOS 10.3 in eine der nächsten Beta-Versionen Einzug halten. Zuvor dürfte uns allerdings die Public Beta 2 erreichen, die zuletzt nur einen oder wenige Tage nach der Vorabversion für registrierte Entwickler veröffentlicht wurde. Wer an der Public Beta interessiert ist, kann sich kostenlos für Apples Beta Software Programm registrieren.


Weitere Artikel zum Thema
LG V30 im Kame­ra­ver­gleich mit dem Galaxy Note 8, iPhone 8 Plus und HTC U11
Jan Johannsen4
Das LG V30 im Kameravergleich mit dem Note 8, U11 und iPhone 8 Plus
Das LG V30 hat die lichtstärkste Kamera. Laut Datenblatt. Wir haben es gegen das iPhone 8 Plus, das Galaxy Note 8 und das HTC U11 antreten lassen.
iPhone Xc: So bunt könnte ein güns­ti­ge­res Apple-Flagg­schiff ausse­hen
Lars Wertgen2
Das Konzept zeigt, wie ein iPhone Xc aussehen könnte
Bekommt das Apple-Flaggschiff iPhone X einen günstigeren und farbenfrohen Konkurrenten? Konzeptbilder zeigen ein mögliches iPhone Xc.
Apple Watch: Tages­ziele sollen künf­tig "Aufmerk­sam­keit" enthal­ten
Francis Lido
Apple Watch: Zu den drei Tageszielen könnte bald ein viertes kommen
Die Apple Watch könnte in Zukunft ein weiteres Tagesziel in der "Aktivität"-App anzeigen. Zu den bereits vorhandenen soll sich "Achtsamkeit" gesellen.