iOS 11.1 kommt sehr bald auf iPhone und iPad – und der Nachfolger iOS 11.2 ist offenbar bereits in Arbeit: Gerüchten zufolge soll es für diese Version des Betriebssystems bereits in der kommenden Woche eine erste Beta-Version zum Testen geben.
Die Information stammt von dem Entwickler Guilherme Rambo, der über seinen Twitter-Account einen Screenshot veröffentlicht hat. In dem abgebildeten Text steht "Diese Beta-Version von iOS 11.2 enthält Bugfixes und Verbesserungen". Darunter kommt der Hinweis, dass diese Version nur auf Geräte aufgespielt werden soll, die zur Entwicklung von Beta-Software geeignet sind. Rambo zufolge könnte Apple die Testversion bereits in der kommenden Woche veröffentlichen, also Anfang November 2017.
iOS 11.1 noch im Oktober?
Erst kürzlich hat Apple die Beta 5 von iOS 11.1 veröffentlicht – und das nur wenige Tage nach dem Release der vierten Beta. Die erhöhte Frequenz der Beta-Versionen ist ein Hinweis darauf, dass der Rollout für die Allgemeinheit unmittelbar bevorsteht. Mit etwas Glück könnten Nutzer von iPhone, iPad und iPod touch das Update noch Ende Oktober erhalten.
iOS 11.1 bringt nicht nur viele neue Emojis mit, die Ihr künftig in Nachrichten einbauen könnt – die neue Version soll auch die Akkulaufzeit von iPhones deutlich verlängern, die seit dem Update auf iOS 11.0.3 mitunter kürzer ausfällt als zuvor. Doch nach dem Update ist bekanntlich vor der nächsten Aktualisierung: Mit iOS 11.2 werkelt Apple offenbar bereits an weiteren Verbesserungen seines Betriebssystems.
iOS 11.2 beta 1 is probably coming out next week pic.twitter.com/geDaRQRKx2
— Guilherme Rambo (@_inside) October 26, 2017
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.