Wer bereits ungeduldig auf iOS 8.2 wartet, muss sich wohl oder übel noch etwas länger in Geduld üben. Denn wie BGR berichtet, plant Apple nicht, das Update seines Betriebssystems vor März zu veröffentlichen.
Eine vertrauensvolle Quelle habe BGR demnach verraten, dass der neueste Fahrplan von Apple vorsieht, iOS 8.2 in der ersten Märzhälfte an die iPhone-, iPad- und iPod touch-Besitzer zu verteilen. Großartige neue Funktionen solltet Ihr Euch von dem Update allerdings nicht versprechen, denn die Aktualisierung bringt hauptsächlich allgemeine Verbesserungen und Korrekturen für das Betriebssystem mit sich.
iOS 8.2 im Zeichen der Apple Watch
Das Hauptaugenmerk legt Apple bei iOS 8.2 eindeutig auf die Unterstützung der kommenden Apple Watch, die für April angekündigt ist. Denn das Update beinhaltet die nötigen Funktionen für die WatchKit-Verbindung der neuen Smartwatch. Angesichts des Wearable-Releases im April wäre es also durchaus sinnvoll, iOS 8.2 nicht allzu sehr im voraus zu veröffentlichen, sondern zeitnah zur Veröffentlichung der smarten Uhr.
Demnach wäre der Startschuss für iOS 8.2 ab Mitte März denkbar. Wie bereits angesprochen, glänzt das Update nicht gerade in Sachen Performance. Ein Videovergleich zwischen der jüngsten Beta und der aktuellen iOS 8.1.2-Version macht dies deutlich. Sehen könnt Ihr das Video unter diesem Link. Unterdessen zieht Apple bei der Apple Watch so langsam das Tempo an. So zeigt sich die Smartwatch bereits immer häufiger in der Öffentlichkeit und auch die ersten Apps sollen noch im Februar fertig sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.