Wer gehofft hat, iOS 8.4 noch am Montagabend direkt nach der WWDC 2015 auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch installieren zu können, muss sich wohl doch noch etwas in Geduld üben. Angeblich soll der Release des Updates bis Ende Juni auf sich warten lassen.
"Ende Juni" ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, denn laut dem für gewöhnlich sehr gut informierten Blog 9to5Mac wird iOS 8.4 erst in der letzten Juniwoche zum Download bereitstehen. Ob damit die wirklich letzte Woche des Monats gemeint ist, also Montag der 29. und Dienstag der 30., oder die letzte volle Juniwoche, wird nicht näher eklärt. In letzterem Fall könnte das wahrscheinlich letzte große Update vor iOS 9 immerhin schon am 22. Juni verfügbar sein.
iOS 8.4 vom Start weg mit dem neuen Streaming-Dienst Apple Music
Wer die Entwicklungen in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt hat, der hätte schon früher zu dem Schluss kommen können, dass ein etwas verspäteter Release wahrscheinlich ist. Denn die wichtigste Neuerung von iOS 8.4 ist die neue Version der Musik-App, die diversen Berichten zufolge auch die Heimat von Apple Music werden soll – das ist Apples neuer Musik-Streaming-Dienst auf Basis von Beats Music, über den bereits seit Monaten spekuliert wird. Und der soll Gerüchten zufolge noch nicht startklar sein, weshalb wohl auch iOS 8.4 entsprechend warten muss.
Während die umgestaltete Musik-App bereits unsere WWDC-Vorschau.