Neue Version der iOS 9 Beta soll für Entwickler erscheinen: Wie Eddy Cue, der Leiter von Apples Online-Diensten, bereits letzte Woche offiziell angekündigt hat, soll die neue iOS 9 Beta auch Apple Music unterstützen. Wann die Erweiterung für das Entwickler-Programm genau erscheint, ließ er laut MacRumors hingegen offen.
Über seinen Twitter-Account kündigte Cue nun an, dass die neue Beta von iOS 9 für Entwickler zu Beginn der nächsten Woche erscheinen wird. Auf einen genauen Termin wollte er sich aber auch auf die Nachfrage eines offensichtlich ungeduldigen Testers nicht festlegen lassen.
Möglicher Release am 7. Juli
Da die letzte Beta-Version von iOS 9 am Dienstag, den 23. Juni erschienen ist, liegt es nahe, dass auch die neue Preview ab nächsten Dienstag erhältlich sein wird. Vermutlich muss Apple die neue Version noch einem Feintuning unterziehen, sodass der Start sich um ein bis zwei Tage verzögern kann.
Über Twitter beantwortete Eddy Cue auch einige Fragen zu Apple Music. So versicherte er den Nutzern, dass die sogenannte "Auto-Renew"-Funktion einfach deaktiviert werden kann. Dadurch können Nutzer verhindern, dass die Testversion automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement übergeht. Außerdem verriet er, dass die Bitrate variieren kann – je nachdem, ob die Nutzer über das Mobilfunknetz oder ein WLAN auf den Streaming-Dienst zugreifen. Demnach liegt die Bitrate offenbar nicht wie vermutet konstant bei 256kbps.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.