Ein neues Lebenszeichen von Samsungs mysteriösem Riesen-Tablet Galaxy Tab S Pro? Die französische Tech-Webseite NoWhereElse hat verdächtige Einträge in der indischen Import-Datenbank Zauba entdeckt. Zwar ist keine eindeutige Modellnummer vorhanden, jedoch sorgen die Ausmaße des aufgeführten Tablets für Aufregung.
Ganze 18,4 Zoll soll das Display des dort gleich mehrfach gelisteten Samsung-Tablets in der Diagonale messen. Sonst geht aus der Datenbank nicht viel über das angebliche Galaxy Tab S Pro hervor. Lediglich ist zu erkennen, dass offenbar am 1. August zunächst sieben Stück und am 3. August noch einmal elf Exemplare für Testzwecke nach Indien geliefert wurden. Für den Verkauf sind die Tablets noch nicht bestimmt. Laut der Datenbank sollen die Geräte nach der Erfüllung ihres Zwecks zerstört werden.
Galaxy Tab S Pro deutlich größer als ein iPad Pro?
Bislang ging das Gerücht um, dass Samsung einen iPad Pro-Konkurrenten entwickle, der ähnlich groß werden soll: Während Apple vermutlich auf ein 12,9-Zoll-Display setzt, wurde vermutet, dass das Galaxy Tab S Pro mit 12,2 Zoll ein kleines Stück kompakter und ebenso groß wie ein Galaxy Note Pro 12.2 wird. Die Entdeckung in Indien weist nun allerdings auf eine völlig andere Größenordnung hin. Mit 18,4 Zoll wäre das Samsung-Tablet sogar deutlich größer als die meisten Notebook-Bildschirme.
Da nicht bekannt ist, für welche Tests Samsung die Tablets nach Indien gebracht hat, ist auch nur schwer zu sagen, wie wahrscheinlich ein zukünftiger Release des neuen Gerätes in dieser Form ist. Da Samsung sich den Markennamen Galaxy Tab S Pro aber bereits gesichert hat und ihn sogar bereits in der Play Store-Beschreibung seiner App Milk Music verwendet, scheint zumindest relativ sicher, dass ein neues Premium-Tablet kommen wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.