iPhone 16: Investor rechnet mit Beginn eines Erfolgsjahrzehnts bei Apple

iPhone 16 erfolgreich Header
iphone-16-erfolg-beitragsbild (© 2024 KI-Kreation )

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Investor glaubt, dass Apple ein Jahrzehnt des Erfolgs bevorsteht
  • Einleiten soll dies das iPhone 16 mit neuen KI-Features
  • Die KI-Features sollen bereits auf der WWDC 2024 vorgestellt werden

Bei o2 im Angebot: iPhone 15 Pro mit AirPods Pro (Gen. 2) im Bundle

Apple soll schon bald auf der WWDC KI-Features für seine iPhones vorstellen. Ein Branchenkenner ist sich sicher, dass das iPhone 16 dank der Funktionen eine Erfolgsära einleiten wird.

Smartphone-Techies wissen: Der Hype um ein Feature geht erst dann richtig los, wenn Apple seine Variante vorstellt. Samsung und Google feiern mit ihren KIs bereits große Erfolge, aber Apple dürfte schon sehr bald die erste iPhone-KI vorstellen. Die Investmentfirma "Wedbush" glaubt, dass künstliche Intelligenz dem Unternehmen einen "Supercycle" bescheren könnte (via AppleInsider). Der Begriff bezeichnet eine Zeitspanne enormen Erfolgs.

Auch interessant: Apples iPhone-15-Reihe im Vergleich

Wichtigstes Event des Jahrzehnts steht uns bevor

Wedbush habe eine Prognose zur Entwicklung von Apple verfasst. In dieser stehe unter anderem, dass die bevorstehende WWDC 2024 (10. bis 14. Juni) eines der wichtigsten Events des Jahrzehnts werden wird. Apples Aktienkurs soll nach der Vorstellung der ersten iPhone-KI von 250 auf 275 US-Dollar ansteigen.

Mit der mutmaßlich im September stattfindenden Vorstellung des iPhone 16 soll dann ein Jahrzehnt des Erfolgs für Apple beginnen. Sogar die zuletzt rückläufigen Verkaufszahlen in China sollen wieder zunehmen.

Ebenfalls bei o2 im Angebot: iPhone 15 Pro Max mit AirPods Pro (Gen. 2) im Bundle

Hoffnung der Fans beruht auf iOS 18

Apples KI-Features sollen in iOS 18 stecken. Offiziell bestätigt ist das noch nicht. Apple hält sich wie immer bedeckt. Der Hersteller liebt es, uns auf seinen Events zu überraschen. Es bleibt daher abzuwarten, wie umfangreich und konkurrenzfähig die Funktionen im Vergleich zu Googles und Samsungs Pendants sein werden.

Sollten sie nicht überzeugen, dürfte es das iPhone 16 schwer haben. Denn laut der Prognose von Wedbush sollen ja eben die KI-Features ausschlaggebend für den großen Erfolg sein. Gigantische Hardware-Sprünge sind von den neuen Modellen nämlich eher nicht zu erwarten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema