Das kommende iPhone-(2018)-Lineup soll den aktuellen Apple-Smartphones ein nützliches Ausstattungsmerkmal voraushaben. Statt wie bisher einen 5 Watt starken Power Adapter soll das Unternehmen den neuen Geräten einen Ladestecker beilegen, der die Aufladung mit 18 Watt unterstützt.
Das geht aus einem Bericht der Webseite ChargerLab hervor. Die Information zu dem neuen Ladegerät soll von einer anonymen Quelle stammen, die wohl an der Produktion des Netzteils beteiligt ist. Der Power Adapter für das iPhone (2018) soll einen USB-C-Ausgang besitzen, an den sich ein USB-C-auf-Lightning-Kabel anschließen lässt. Durch die Erhöhung der Watt-Zahl würde sich das kommende iPhone (2018) wohl deutlich schneller aufladen lassen, als es beispielsweise mit dem Power Adapter möglich ist, der dem iPhone X oder dem iPhone 8 beiliegt.
Keine zusätzlichen Kosten für schnelles Aufladen?
Auch Apples Top-Smartphones aus 2017 unterstützen zwar bereits schnelles Aufladen, doch sind dazu ein separat erhältliches USB-C-auf-Lightning-Kabel sowie ein ebenfalls nicht im Lieferumfang enthaltenes Netzteil notwendig. Letzteres bietet Apple in Ausführungen mit 29, 61 oder 87 Watt an, empfiehlt für das schnelle Aufladen seiner aktuellen Smartphones aber lediglich die 59 Euro teure 29-Watt-Variante. Die anderen beiden genannten sind dagegen für MacBooks vorgesehen.
Mit besagtem Netzteil könnt ihr iPhone X und dafür vorgesehene Ladematte AirPower lässt derweil weiterhin auf sich warten.