Sehen wir hier Features des iPhone 6, die bislang tatsächlich noch auf keinem Bild gezeigt wurden? MacRumors hat von dem russischen Smartphone-Modifizierer Feld & Volk Bilder erhalten, die die Rückschale und einige Details des kommenden Apple-Flaggschiffs zeigen sollen.
Angeblich stammen die Aufnahmen von einer echten Rückschale, die zu einem iPhone 6 mit 4,7 Zoll Größe gehören soll. Auf einem der Bilder ist etwa die Gehäuseaussparung für die Lautstärketasten zu sehen, die den Schluss nahelegt, dass die Buttons tiefer eingelassen sind als bei dem iPhone 5s. Der Vorteil liegt auf der Hand: Es soll erschwert werden, dass Ihr die Lautstärke ungewollt ändert, wenn Ihr das Smartphone beispielsweise in der Hosentasche habt.
Ein weiteres Bild zeigt das eingebettete Apple-Logo aus Metall, das auf dem Gerät angebracht wird und laut Feld & Volk an das erste iPhone aus dem Jahr 2007 erinnert. Zuletzt sind außerdem noch ein externer Ring mit 6,66 Millimeter Durchmesser, der um die Linse der Rückkamera herum angebracht wird, sowie ein Flex-Kabel zu sehen – letzteres soll angeblich für den Home Button des iPhone 6 gedacht sein. Aufgrund der Länge des Kabels vermutet MacRumors, dass es sich aber auch um ein Bauteil des iPad Air 2 handeln könnte.
Wahrheitsgehalt wieder zweifelhaft
Es sind nicht die ersten Bilder vom iPhone 6, die Feld & Volk im Netz veröffentlicht haben. Bereits im Juli haben die Russen Fotos und ein Video verbreitet, die das Gehäuse des iPhone 6 im Detail zeigen sollen. Allerdings müssen die Infos auch dieses Mal mit Vorsicht genossen werden – und das nicht nur, weil Apple sich noch nicht offiziell zu seinem kommenden Flaggschiff geäußert hat. Natürlich ist es möglich, dass eine Edel-Schmiede wie Feld & Volk an Teile des iPhone 6 herankommt; es kann aber genau so gut sein, dass es sich hier nur um einen PR-Coup für den Fertiger handelt.
Release des iPhone 6 für Oktober 2014 angedacht
Bereits in wenigen Wochen dürften wir mehr wissen: Apple soll die Keynote zum iPhone 6 mutmaßlich findet Ihr hier.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.