iPhone 6c: Chinesischer Analyst erwartet Release Ende 2015

Her damit !8
Bringt Apple noch in diesem Jahr ein iPhone 6c auf den Markt?
Bringt Apple noch in diesem Jahr ein iPhone 6c auf den Markt?(© 2014 CURVED)

In letzter Zeit nimmt die Anzahl der Hinweise auf einen Release des iPhone 6c in diesem Jahr wieder zu und auch so mancher Analyst scheint vom baldigen Erscheinen eines neuen "Spar-iPhones" überzeugt: Wie GforGames berichtet, gehört auch der IHS-Experte Kevin Wang zu dieser Fraktion.

Zwar gab es in den letzten Wochen auch Hinweise darauf, dass Apple für 2015 kein drittes Smartphone neben dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus planen soll, jedoch überwiegen mittlerweile die Meldungen über einen möglichen Release des iPhone 6c im November. Kevin Wang, auf Technik spezialisierter Senior-Analyst bei IHS in China, ist ebenfalls der Meinung, dass Apple ein solches Gerät noch in diesem Jahr veröffentlichen wird – und er prophezeit dem iPhone 6c in einem Weibo-Beitrag sogar einen größeren Erfolg als dem Vorgänger iPhone 5c.

Apple soll sich weiterhin um Einstieg in den Automobilmarkt bemühen

Wang gibt aber nicht nur seine Einschätzung zu einem möglichen iPhone 6c-Release preis. Laut dem Analysten führe Apple auch seine Bemühungen um einen Einstieg in den Automobilmarkt fort. Möglich wäre es seiner Meinung nach, dass das Unternehmen aus Cupertino hierbei eine Partnerschaft mit Mercedes oder BMW eingehen wird. Wang erklärte leider nicht, ob die Bemühungen womöglich eher in Richtung eines Autos von Apple oder in Richtung Apple Car Play gehen.

Da die meisten Gerüchte um ein iPhone 6c einen Release zum Ende des Jahres erwarten lassen, wird es vermutlich noch eine ganze Reihe Hinweise aus weiteren Quellen geben. Es sieht so aus als würden wir frühestens Anfang September Genaueres über Apples Pläne erfahren, denn dann soll die große iPhone 6s-Keynote stattfinden. Sollte Leak-Experte Evan Blass recht behalten, könnte Tim Cook dann sogar den vermutlich günstigeren 4-Zoll-Ableger vorstellen.


Weitere Artikel zum Thema
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten
Lightning McQueen YouTube Sphero
Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.
Sony Xperia X und X Compact erhal­ten keine Nach­fol­ger
Guido Karsten2
Das Xperia X gehört bei Sony zur sogenannten "Premium Standard"-Klasse
Sony will nur noch Flaggschiff- und Mittelklasse-Smartphones bauen: Das Xperia X und das Xperia X Compact erhalten daher wohl keine Nachfolger.
iPhone 8: Render­bil­der zeigen erneut Touch ID auf der Rück­seite
Guido Karsten3
Weg damit !26Das Design widerspricht einigen aktuellen Gerüchten zum iPhone 8
Das Rätselraten um die Positionierung von Touch ID im iPhone 8 geht weiter: Frisch aufgetauchte Rendergrafiken zeigen das Feature auf der Rückseite.