In letzter Zeit nimmt die Anzahl der Hinweise auf einen Release des iPhone 6c in diesem Jahr wieder zu und auch so mancher Analyst scheint vom baldigen Erscheinen eines neuen "Spar-iPhones" überzeugt: Wie GforGames berichtet, gehört auch der IHS-Experte Kevin Wang zu dieser Fraktion.
Zwar gab es in den letzten Wochen auch Hinweise darauf, dass Apple für 2015 kein drittes Smartphone neben dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus planen soll, jedoch überwiegen mittlerweile die Meldungen über einen möglichen Release des iPhone 6c im November. Kevin Wang, auf Technik spezialisierter Senior-Analyst bei IHS in China, ist ebenfalls der Meinung, dass Apple ein solches Gerät noch in diesem Jahr veröffentlichen wird – und er prophezeit dem iPhone 6c in einem Weibo-Beitrag sogar einen größeren Erfolg als dem Vorgänger iPhone 5c.
Apple soll sich weiterhin um Einstieg in den Automobilmarkt bemühen
Wang gibt aber nicht nur seine Einschätzung zu einem möglichen iPhone 6c-Release preis. Laut dem Analysten führe Apple auch seine Bemühungen um einen Einstieg in den Automobilmarkt fort. Möglich wäre es seiner Meinung nach, dass das Unternehmen aus Cupertino hierbei eine Partnerschaft mit Mercedes oder BMW eingehen wird. Wang erklärte leider nicht, ob die Bemühungen womöglich eher in Richtung eines Autos von Apple oder in Richtung Apple Car Play gehen.
Da die meisten Gerüchte um ein iPhone 6c einen Release zum Ende des Jahres erwarten lassen, wird es vermutlich noch eine ganze Reihe Hinweise aus weiteren Quellen geben. Es sieht so aus als würden wir frühestens Anfang September Genaueres über Apples Pläne erfahren, denn dann soll die große iPhone 6s-Keynote stattfinden. Sollte Leak-Experte Evan Blass recht behalten, könnte Tim Cook dann sogar den vermutlich günstigeren 4-Zoll-Ableger vorstellen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.