Wann kommt das iPhone 6c? Das App-Marketing-Unternehmen Fiksu hat Signaturen von zwei neuen Apple-Geräten registriert: dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus – vom iPhone 6c hingegen keine Spur. Dabei hatte der für gewöhnlich gut Informierte Leak-Spezialist Evan Blass erst kürzlich per Twitter mitgeteilt, dass das günstige iPhone wohl gleichzeitig mit den beiden anderen Geräten erscheine.
Wie Appleinsider berichtet, habe Fiksu Hinweise auf insgesamt 154 bislang nicht erschienene Smartphone-Modelle ausgemacht: 87 davon trugen den Namen "iphone8,1", weitere 67 Geräte die Bezeichnung "iPhone8,2". Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um das iPhone 6s und iPhone 6s Plus, da das iPhone 6 und 6 Plus unter der Bezeichnung "iPhone7,1" und "iPhone7,2" firmierten.
Release doch im Frühjahr 2016?
Ein drittes Modell ist nicht in Sicht. Sollte der Release des iPhone 6c aber wirklich zeitgleich mit dem iPhone 6s und 6s Plus erfolgen, wäre es seltsam, wenn derzeit nur zwei neue Geräte getestet werden. Ein Budget-Modell als Nachfolger des iPhone 5c scheint somit zumindest für 2015 wieder etwas unwahrscheinlicher zu werden.
Möglicherweise soll doch ein nur wenig älterer Bericht Recht behalten, wonach Apple den Launch eines Budget-Smartphones im Frühjahr 2016 plane. Hinsichtlich der Specs des unangekündigten Geräts existieren nur Spekulationen, möglicherweise ähnelt die Hardware aber der des neuen iPod Touch der 6. Generation. Der finale Name "iPhone 6c" steht ebenso wenig fest. Es ist somit ein Stück spannender, was Apple uns zur Keynote im September präsentieren wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.