Doch kein iPhone 6c? Nur Hinweise auf zwei neue Apple-Geräte aufgetaucht

Naja !5
Kommt das iPhone 6c noch in diesem Jahr oder doch erst im Frühjahr 2016?
Kommt das iPhone 6c noch in diesem Jahr oder doch erst im Frühjahr 2016?(© 2015 Youtube/SET Solution)

Wann kommt das iPhone 6c? Das App-Marketing-Unternehmen Fiksu hat Signaturen von zwei neuen Apple-Geräten registriert: dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus – vom iPhone 6c hingegen keine Spur. Dabei hatte der für gewöhnlich gut Informierte Leak-Spezialist Evan Blass erst kürzlich per Twitter mitgeteilt, dass das günstige iPhone wohl gleichzeitig mit den beiden anderen Geräten erscheine.

Wie Appleinsider berichtet, habe Fiksu Hinweise auf insgesamt 154 bislang nicht erschienene Smartphone-Modelle ausgemacht: 87 davon trugen den Namen "iphone8,1", weitere 67 Geräte die Bezeichnung "iPhone8,2". Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um das iPhone 6s und iPhone 6s Plus, da das iPhone 6 und 6 Plus unter der Bezeichnung "iPhone7,1" und "iPhone7,2" firmierten.

Release doch im Frühjahr 2016?

Ein drittes Modell ist nicht in Sicht. Sollte der Release des iPhone 6c aber wirklich zeitgleich mit dem iPhone 6s und 6s Plus erfolgen, wäre es seltsam, wenn derzeit nur zwei neue Geräte getestet werden. Ein Budget-Modell als Nachfolger des iPhone 5c scheint somit zumindest für 2015 wieder etwas unwahrscheinlicher zu werden.

Möglicherweise soll doch ein nur wenig älterer Bericht Recht behalten, wonach Apple den Launch eines Budget-Smartphones im Frühjahr 2016 plane. Hinsichtlich der Specs des unangekündigten Geräts existieren nur Spekulationen, möglicherweise ähnelt die Hardware aber der des neuen iPod Touch der 6. Generation. Der finale Name "iPhone 6c" steht ebenso wenig fest. Es ist somit ein Stück spannender, was Apple uns zur Keynote im September präsentieren wird.


Weitere Artikel zum Thema
Moto G5S kommt offen­bar mit Android 7.1.1
So soll das Moto G5S Plus aussehen
Das Moto G5S Plus mit aktuellem Betriebssystem: Lenovos Mittelklasse-Smartphone soll auf zwei geleakten Bildern zu sehen sein, die neue Infos liefern.
So hat sich Micro­soft das Lumia 950 ursprüng­lich vorge­stellt
3
Für das Lumia 950 waren offenbar einige nie eingebaute Features geplant
Ein Windows-Phone mit Surface Pen bedienen: Ein Video zeigt nun, was Microsoft angeblich ursprünglich für das Lumia 950 geplant hat.
LG V30 könnte ausfahr­ba­res zwei­tes Display erhal­ten
1
Weg damit !11LG soll das V30 als "Project Joan" bezeichnen
Smartphone mit Slider-System: Das LG V30 könnte einen zweiten Bildschirm erhalten, der deutlich größer als beim Vorgänger ausfällt.