Wird es 2016 doch wieder ein iPhone aus Plastik geben? Neuen Gerüchten zufolge soll Apple das iPhone 6c immer noch planen – und als Termin für den Release die Mitte des kommenden Jahres anpeilen.
Bereits seit Monaten gibt es Gerüchte dazu, dass Apple mit dem iPhone 6c einen Nachfolger des iPhone 5c entwickeln soll. Nachdem die Mutmaßungen zu einem günstigeren Ableger des iPhone 6 in letzter Zeit nachgelassen haben, erhalten sie nun neue Nahrung: Demnach soll das iPhone 6c im Sommer 2016 erscheinen, berichtet GforGames unter Berufung auf den Forschungsdirektor des chinesischen Unternehmens IHS, Kevin Wang. Bereits vor einiger Zeit hatte es geheißen, dass Apple das Gerät im Frühling 2016 veröffentlichen würde.
Zuverlässigkeit der Quelle fragwürdig
Außer dem vermeintlichen Release-Datum des iPhone 6c hat Kevin Wang keine weiteren Informationen zu dem Smartphone preisgegeben – außer, dass dieses ein 4-Zoll-Display erhalten soll. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte das Plastik-iPhone zusammen mit der also vermutlich im Juni 2016.
Zu bedenken ist bei dem neuen Gerüchte allerdings, dass Kevin Wang schon einmal den Release des iPhone 6c vorhergesagt hat: Im August prophezeite er, dass der Ableger noch Ende des Jahres 2015 erscheinen würde – was offensichtlich nicht passiert ist. Demzufolge sollte seine neue Aussage mit einer angemessenen Portion Skepsis aufgenommen werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.