Offenbar ist das Akku-Problem des iPhone 6s weiter verbreitet als zunächst angenommen: Auch einige Besitzer des iPhone 6 sollen mittlerweile betroffen sein. Deshalb könnte sich das laufende Akkutausch-Programm von Apple auch auf diese Modelle ausweiten, wie 9to5Mac unter Berufung auf die japanische Webseite Macotakara berichtet.
Zuvor hieß es, dass bei einigen Besitzern des iPhone 6s dazu kommen kann, dass sich das Smartphone im laufenden Betrieb abschaltet oder schnell entlädt. Während am Anfang noch von Einzelfällen die Rede war, gab Apple bald darauf bekannt, dass es sich doch um mehrere Geräte handle. Für betroffene Nutzer steht ein kostenloses Programm zum Akku-Tausch bereit.
Keine Einzelfälle
Dem aktuellen Bericht von iPhone 6 betroffen – weshalb Apple angeblich plane, das Smartphone von 2015 in das Programm einzubeziehen. Die Vorbereitungen hierfür seien bereits im Gange. Da es sich um ein Gerücht handelt, ist noch nicht geklärt, ob der kostenlose Austausch-Akku wirklich kommt – und in welchen Regionen.
Für Besitzer eines iPhone 6s hat Apple seit geraumer Zeit eine Support-Seite eingerichtet, auf der Ihr über die Seriennummer prüfen könnt, ob Euer Smartphone betroffen ist. Sollte dies der Fall sein, könnt Ihr beispielsweise einen Termin im nächsten Apple Store vereinbaren, um den Akku unkompliziert tauschen zu lassen. Wenn sich das Gerücht als wahr erweist, könnte dieses Vorgehen bald auch betroffenen Besitzern eines iPhone 6 angeboten werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.