Das iPhone 6s lässt nicht mehr lange auf sich warten: Kurz zuvor brodelt es aber noch einmal heftig in der Gerüchteküche und neue Informationen kommen ans Tageslicht. So soll ein gerade aufgetauchtes Dokument nun final die 16-GB-Variante des iPhone 6s bestätigen. Das Papier könnte Teil einer Verpackung sein und verrät noch einige Details zu den unterstützten Funknetzwerken.
Das französische Etikett wurde vom Leak-Experten Steve Hemmerstoffer auf Twitter veröffentlicht und ist mit der Aufschrift "16 GB" betitelt. Gleich zu Beginn der weiteren Angaben wird das iPhone 6s genannt, zu dessen Verpackungsinhalt der Zettel zählen könnte. Sollte es sich hier wirklich um ein echtes Dokument handeln, dürfte dies zumindest bestätigen, dass es das iPhone 6s in einer 16-GB- und keiner 32-GB-Version geben wird. Die weiteren Ausführungen sollten wir schon beim iPhone 6 erneut mit 64 und 128 GB Speicher ausgestattet sein.
iPhone 6s Plus vermutlich ebenfalls mit 16, 64 und 128 GB Speicher
In den weiteren Angaben wird leider nicht viel über das Innenleben des kommenden iPhone 6s verraten. Stattdessen werden nur unterstützte Funktechniken aufgezählt. So soll das iPhone 6s wie erwartet WLAN, Bluetooth, NFC, GPS, GSM, UMTS, LTE und das vor allem in Amerika eingesetzte CDMA unterstützen. Über die Geschwindigkeit der unterstützten LTE-Netze wird hier leider auch nichts verraten.
Bisherigen Gerüchten zufolge soll das iPhone 6s mit dem neuen A9-Prozessor, einer 12-MP-Kamera und einem Force Touch-Feature ausgestattet sein. Sollte es sich bei dem Dokument wirklich schon um einen echten Teil einer Verpackung handeln, muss dies theoretisch noch nicht heißen, dass das größere erwartete Modell iPhone 6s Plus ebenfalls in der günstigsten Variante mit nur 16 GB Speicher ausgestattet ist. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist allerdings sehr hoch. Wenn Apple am 9. September seine Keynote abhält, haben wir endlich Gewissheit.
Looks like 16GB #iPhone6s option is finally coming… #Apple pic.twitter.com/EiqUvaZZ5G
— Steve Hemmerstoffer (@stagueve) August 28, 2015
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.