iPhone 6s ist 2016 das weltweit meistverkaufte Smartphone

Supergeil !10
Das iPhone 6s ist auch kurz vor dem Release des iPhone 7 noch sehr beliebt
Das iPhone 6s ist auch kurz vor dem Release des iPhone 7 noch sehr beliebt(© 2015 CURVED)

Das iPhone 6s war das populärste Smartphone im zweiten Quartal 2016. Kein anderes Modell verbuchte in dem Zeitraum mehr Verkäufe, weder von Apple noch von einem Konkurrenten. Auch das iPhone SE und das iPhone 6 stehen hoch in der Gunst der Käufer.

Das geht laut 9to5Mac aus zwei Studien hervor, die von Kantar Worldwide sowie Strategy Analytics stammen. Analysten beider Unternehmen zufolge seien 4,2 Prozent aller weltweit verkauften Smartphones iPhone 6s gewesen. "Das iPhone 6s ist aufgrund seines attraktiven Hardware-Designs in Verbindung mit reichhaltigen Features wie 4K-Videos, einem großen Multitouch-Display und Fingerabdruck-Sicherheit in dutzenden Ländern äußerst beliebt", zitiert die Seite den Executive Director von Strategy Analytics, Neil Mawston.

iPhone 6 in Q2 weltweit auf Platz 2

Auf Platz 2 der weltweit meistverkauften Smartphones im zweiten Quartal 2016 folgt der Vorgänger des iPhone 6s: Auch kurz vor dem Release des iPhone 7 scheint das iPhone 6 nach wie vor sehr begehrt zu sein. In den USA gilt das nur bedingt, schafft es das 2014er Topmodell von Apple doch "nur" auf Platz 5. US-Kunden greifen da lieber zum kompakten Schwestermodell iPhone SE, das Platz 3 belegt. Dazwischen liegt die Konkurrenz aus Südkorea mit dem Samsung Galaxy S7 auf Platz 2 der US-Charts.

Auch zum iPhone 7 Plus äußern sich die Marktexperten bereits. Die Analysten sind überzeugt davon, dass knapp jeder dritte Besitzer eines iPhone 6 Plus oder 6s Plus auf den Nachfolger umsteigen wird. Als Grund hierfür sei am häufigsten die Dual-Kamera sowie der größere Datenspeicher genannt worden, wenngleich diese Features bis zur Keynote heute Abend am 7. September 2016 unbestätigt bleiben.


Weitere Artikel zum Thema
Moto Z2 Force mit robus­tem Bild­schirm und klei­nem Akku vorge­stellt
Guido Karsten
Der 5,5-Zoll-Bildschirm des Moto Z2 Force soll wie beim Vorgänger bruchsicher sein
Lenovo hat das Moto Z2 Force Edition vorgestellt. Dabei handelt es sich wie erwartet um ein neues High-End-Smartphone mit robustem Bildschirm.
Apple Watch Series 3 naht: Zulie­fe­rer erwar­tet stei­gen­den Umsatz
Guido Karsten
Auf der Rückseite der dritten Apple Watch könnten sich auch neue Sensoren befinden
Der Apple-Zulieferer Quanta rechnet in der zweiten Jahreshälfte mit einem steigenden Umsatz. Die Apple Watch Series 3 soll dann produziert werden.
LG Q8: Auch das kleine LG V20 wird nicht in Deutsch­land erschei­nen
5
Deutsche Verbraucher gingen schon beim LG V20 leer aus
Das LG Q8, eine kleine und wasserdichte Version vom LG V20, erscheint in "europäischen Schlüsselmärkten" und Asien. Deutschland zählt nicht dazu.