iPhone 6s: Neue Gerüchte bestätigen 12-MP-Kamera mit fünfteiliger Linse

iPhone 6
iPhone 6 (© 2015 CURVED )
127

Was kann eigentlich die Kamera in Apples neuem iPhone 6s? Dass fortan ein Sensor mit 12 Megapixeln zum Einsatz kommt, erscheint aufgrund zahlreicher Gerüchte bereits klar. Eine anonyme Quelle aus Produktionskreisen hat nun gegenüber Business Insider aber noch weit mehr Details über die Kamera im iPhone 6s verraten.

Ein neuer Kamerasensor allein macht schließlich noch keine gute Kamera aus. Entsprechend soll Apple beispielsweise auch die Linse auf der Rückseite des iPhone 6s gegen ein neues Fabrikat eintauschen, das optimal zum neuen Sensor passt. Dem Bericht zufolge kommt hier nun ein Bauteil zum Einsatz, das aus fünf Einzelteilen besteht. Die Linsen sollen laut dem Insider bereits in Masse angefertigt werden.

Produktion der Kameralinsen im Zeitplan

Dass bereits mit der Herstellung der neuen Linsen begonnen wurde, verwundert nicht: Gerüchten zufolge sollte schließlich auch die Massenproduktion des iPhone 6s in der zweiten Hälfte des laufenden Monats beginnen. Zwar erscheint das Timing etwas knapp, doch soll die Produktion der Kameralinsen laut der Insiderquelle voll im Zeitplan liegen.

Auch wenn die Linse der Kamera im iPhone 6s eine neue ist, so stellt ihr fünfteiliger Aufbau noch keine Besonderheit dar. Das aktuelle iPhone 7 ebenfalls mit einer sechsteiligen Kameralinse planen – und diese sogar bereits in Auftrag gegeben haben.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema