Das nächste iPhone könnte womöglich iPhone 7 oder auch iPhone 6SE heißen. Etwas sicherer als die finale Produktbezeichnung ist mittlerweile offenbar der Termin der Apple-Keynote, während der das neue Premium-Smartphone vorgestellt werden soll. Auch der Zeitraum, in der das nächste MacBook Pro präsentiert wird, kann mittlerweile besser eingegrenzt werden.
Das iPhone 7 soll am 7. September vorgestellt werden. Hinweise darauf gab es zumindest bereits aus mehreren prominenten Federn: Nicht nur Evan "evleaks" Blass und mit einem MacBook Pro auf demselben Event eher nicht zu rechnen ist.
MacBook Pro (2016) kommt offenbar doch im Oktober
Eigentlich soll Apple bereits 2015 angedeutet haben, dass kleinere Events im Oktober nach der großen iPhone-Vorstellung im September nicht mehr geplant seien. Nun sieht es aber so aus, als würde das neue MacBook Pro (2016) wie schon viele vergangene MacBook-Modelle im Oktober enthüllt werden. In weniger als vier Wochen soll das neue iPhone 7 oder iPhone 6SE schließlich schon vorgestellt werden – und Apple will bestimmt nicht, dass sich iPhone und MacBook die Aufmerksamkeit der Kunden teilen.
Vor Oktober dürfte also kein MacBook Pro (2016) kommen, was angesichts der vergangenen Vorstellungen neuer Apple-Laptops, die fast alle im Oktober stattfanden, aber auch nicht überrascht. Nun stellt sich noch die Frage, wann im Oktober die Präsentation stattfinden könnte. Bislang lag der Termin meist am Anfang der zweiten Monatshälfte. Apple sollte aber ein Interesse daran haben, das Gerät noch pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.