iPhone 7: Erneut Anzeichen für ein Pro-Modell und neue Speichervarianten

Her damit !23
Martin Hajek hat bereits ein Konzept zum Design des iPhone 7 Pro veröffentlicht
Martin Hajek hat bereits ein Konzept zum Design des iPhone 7 Pro veröffentlicht(© 2016 Martin Hajek)

Kommt das iPhone 7 doch in drei Varianten auf den Markt? Aktuelle Gerüchte besagen, dass Apple neben der Standardausführung auch eine Plus- und eine Pro-Version seines nächsten Vorzeigemodells plant. Ein Modell mit 16 GB Speicherplatz wird es demnach tatsächlich nicht geben.

Der Bericht zu den drei Versionen des iPhone 7 stammt von der chinesischen Webseite Wechat, berichtet 9to5Mac. Demnach wird es nicht nur eine große Ausführung mit 5,5-Zoll-Display geben, sondern auch ein Pro-Modell. Wodurch sich diese Version auszeichnen soll, geht aus dem Bericht nicht hervor. Derzeit ist unklar, was Apple für 2016 genau plant: Aufgrund der geringfügigen Unterschiede sei es sogar denkbar, dass in diesem Jahr ein weiterer Ableger des iPhone 6 erscheint, bevor dann 2017 das iPhone 7 mit OLED-Bildschirm und gläserner Rückseite präsentiert wird.

Keine 64-GB-Version?

Dem Bericht aus China zufolge werden alle drei Varianten des iPhone 7 in den gleichen Speicherausführungen angeboten werden: mit 32, 128 oder 256 GB. Eine 64-GB-Version wird es demnach nicht geben. Erst kürzlich hatte es Gerüchte zu den Preisen für die verschiedenen Modelle gegeben: Darin war die Rede davon, dass es das Standardmodell mit 32, 64 und 256 GB geben wird; Plus- und Pro-Version hingegen soll es mit 32, 128 und 256 GB geben.

Relativ wahrscheinlich ist zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass Apple beim iPhone 7 den klassischen 3,5mm-Kopfhörerausgang weglässt. Außerdem ist es aufgrund der Vielzahl an Gerüchten und Leaks wahrscheinlich, dass nur das Plus- und/oder das Pro-Modell mit einer Dual-Kamera ausgestattet sind. Warum dies ein tolles Feature ist, erklärt Euch Jan in einem Artikel zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
LG V30: Tear­down zeigt das Smart­phone mit Rand­los-Display von innen
Guido Karsten
LG V30 Teardown YouTube JerryRigEverything
Das LG V30 sieht von außen nicht schlecht aus, doch wie steht es um die inneren Werte? In einem Teardown wurde das Gerät nun zerlegt.
Bundes­tags­wahl 2017: Mit MyTaxi kommt Ihr kosten­los zum Wahl­lo­kal
Francis Lido
MyTaxi erstattet Euch die Fahrtkosten zum Wahllokal
Der Anbieter der App "MyTaxi" spendiert seinen Nutzern anlässlich der Bundestagswahl einen Gutschein in Höhe von 15 Euro.
Pi Char­ger soll Wire­less Char­ging via Qi-Stan­dard über Distanz ermög­li­chen
Christoph Lübben
Der Pi Charger soll Geräte kabellos über kurze Distanz aufladen können
Der Pi Charger soll das kabellose Aufladen über Distanz ermöglichen. Via Ladecase soll das auch mit älteren Smartphones funktionieren.