Die Dual-Kamera wird von LG geliefert: Apple wird das iPhone 7 Plus aller Voraussicht nach mit einer Kamera ausstatten, die über zwei Linsen verfügt. Gerüchten zufolge soll das entsprechende Kamera-Modul ausschließlich von LG Innotek hergestellt werden.
Die Lieferung der Kamera-Module von LG Innotek an Apple für das iPhone 7 Plus soll noch in diesem Monat beginnen, berichtet die koreanische Webseite BusinessKorea. Zuvor war auch Sony als Hersteller für die Dual-Kamera in Apples nächstem Vorzeigemodell im Gespräch gewesen – das japanische Unternehmen habe allerdings im Mai 2016 verkündet, dass es künftig nur noch Kameras für seine eigenen Smartphones produzieren wird. Sony widersprach Gerüchten, denen zufolge die Sensor-Produktion aufgrund von Erdbeben beeinträchtig worden sei – laut AppleInsider sei es aber wahrscheinlich, dass der Hersteller der hohen Nachfrage von Apple derzeit schlicht nicht nachkommen könne.
Dual-Kamera als Merkmal
Bereits seit Langem gibt es das Gerücht, dass Apple im iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera verbauen will. Dieses Feature könnte eines der hervorstechenden Merkmale der großen Ausführung von dem kommenden Top-Smartphone werden – denn in Bezug auf das Design werden keine großen Änderungen im Vergleich zum Vorgänger iPhone 6s Plus erwartet.
Eine weitere Neuerung, die für das iPhone 7 Plus im Gespräch ist, dürfte allerdings viele Nutzer freuen: So soll Apple bei seinen kommenden Vorzeigemodellen auf die Version mit 16 GB Speicherplatz verzichten. Außerdem sei es möglich, dass die große Ausführung als 256-GB-Ausführung angeboten wird. Das iPhone 7 wird voraussichtlich im September 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt – dann wird auch bekannt, ob die Plus-Variante tatsächlich über den sogenannten Smart Connector verfügt, der bislang dem iPad Pro vorbehalten ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.