iPhone 7: Samsung erhält Auftrag für Großteil der Chips

Samsung
Samsung (© 2014 CURVED )
7

Chips von Samsung auch im Apple iPhone 7: Apple hat anscheinend mit seinem ärgsten Konkurrenten auf dem Smartphone-Markt einen Vertrag abgeschlossen. Demnach soll Samsung bis zu 80 Prozent der Chips für das übernächste iPhone-Modell herstellen, aber auch mögliche Nachfolger von iPad Air 2, Apple TV und iPod touch.

Mit diesem Vertrag würde Samsung zum Hauptlieferanten für die sogenannten "Application Processors" (APs) werden, berichtet die Apple iPhone 6 hatte TSMC etwa 70 Prozent der Chips geliefert.

Apple A9 bereits von Samsung?

Vorausgesetzt, Apple plant für das Jahr 2015 ein iPhone 6s, käme die große Flut von Samsung-Chips im Folgejahr auf das iPhone 7 zu. Doch auch am kommenden iPhone könnte Samsung bereits in größerem Umfang beteiligt sein, wie Gerüchte den Abwärtstrend der letzten Zeit stoppen – ausgerechnet durch einen Auftrag von Apple.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema