Wird das Macotakara, dass die neue Smartphone-Generation ohne das Feature erscheinen wird.
Verschiedene angeblich geleakte Pläne und Bilder des neuen iPhone 7 und des größeren Plus-Modells ließen bislang keinen eindeutigen Schluss zu, ob der Smart Connector nun wirklich in die kommende iPhone-Generation Einzug halten wird. Nachdem der für seine iPhone-Leaks bekannte Blog aus Japan zunächst berichtete, dass die 5,5-Zoll-Variante den Anschluss besitzen könnte, gab es nun ein Update: Demnach werde die iPhone 7-Serie angeblich doch ohne Smart Connector erscheinen.
Dem Rotstift zum Opfer gefallen
Dem aktualisierten Bericht zufolge soll sich das iPhone 7 weiterhin in der Entwicklung befinden – und offenbar wurden während dieser Arbeiten kürzlich noch mehrere Änderungen vorgenommen. So soll nicht nur der Smart Connector entfallen sein, sondern auch zwei Anschlüsse für Sensoren, die offenbar zu Beginn der Entwicklung noch für das neue iPhone vorgesehen waren.
Da nicht bekannt ist, woher die neuen Informationen stammen sollen, sollte auch dieses Gerücht mit einer gewissen Portion Skepsis betrachtet werden. Weiterhin ist es beispielsweise auch möglich, dass lediglich die 4,7-Zoll-Variante des iPhone 7 ohne den Smart Connector auskommen muss, während die größeren Geräte mit 5,5-Zoll-Display den Anschluss womöglich erhalten.