Zuletzt wurde die iPhone-Farbpalette um "Roségold" ergänzt, nun soll es mit der kommenden Generation des Macotakara unter Berufung auf einen Apple-Zulieferer berichtet, sollt Ihr demnächst auch ein dunkelblaues iPhone auswählen können.
Dem Bericht zufolge soll die neue Farbvariante die Bezeichnung "Deep Blue" tragen. Außerdem werde die Farbauswahl mit diesem Neuzugang offenbar nicht erweitert, denn im gleichen Zug soll auch eine etablierte Gehäusefarbe entfallen: Ein iPhone 7 in "Space Grau" soll es demnach nicht mehr geben. Silber, Gold und Roségold sollen erhalten bleiben.
Display-Glas des iPhone 6s kommt erneut zum Einsatz
Ob Apple wirklich mit dem iPhone 7 das dunkle Grau aus seinem Angebot streichen und dafür eine so knallige Farbe hinzunehmen wird, ist fraglich. Zwar gibt es bereits einen blauen iPod touch, jedoch ist die Farbauswahl des Musik-Abspielgerätes schon seit einigen Generationen deutlich bunter als die von Apples iPhone. Zudem ist nur schwer vorstellbar, dass Apple den Farbton, der aktuell einem simplen Schwarz am nächsten kommt, einfach so streichen wird.
Der Quelle zufolge, die sich laut Macotakara in der Vergangenheit als verlässlich erwiesen hat, gebe es auch neue Informationen über das Glas, das den Bildschirm des iPhone 7 schützen soll. Demnach werde Apple hier exakt das gleiche Material verwenden, das bereits im iPhone 6s zum Einsatz kommt. Wer also womöglich immer noch auf einen von Saphirglas geschützten Bildschirm gehofft hat, wird wohl enttäuscht werden.