Leak-Profi Evan "@evleaks" Blass hat neues Bildmaterial zum iPhone 7 und 7 Plus aufgetan. Auf Twitter präsentiert er ein Renderbild mit Hüllen von Case-Hersteller Urban Armor Gear, das mehrere Gerüchte zu bestätigen scheint, von der Kamera bis zum Smart Connector.
So sind offenbar tatsächlich nur zwei Modelle geplant, nämlich das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus. Eine Pro-Ausführung scheint zu fehlen. Wie in der Vergangenheit vermutet, besitzt die Standard-Edition auf dem Renderbild nur eine normale Kamera, dafür aber mit einer größeren Linse. Eine Dual-Kamera bleibt demnach nur dem größeren Schwestergerät vorbehalten. Überdies bedeckt die Hülle von Urban Armor Gear die gesamte Rückenpartie – von einem Smart Connector wie im iPad Pro ist tatsächlich keine Spur.
Viele Fragen bleiben offen
Vom eigentlichen Design des 2016er Flaggschiff-Duos ist hingegen kaum etwas zu sehen. Zwar sind die Schutzhüllen teilweise transparent, doch werden wesentliche Teile des iPhone 7 und 7 Plus dennoch verdeckt. So sind etwa keine Antennenstreifen erkennbar, die bisherigen Leaks zufolge weiter an die Ober- und Unterseite gewandert sind. Die Vorderseite bekommen wir ebenfalls nicht zu sehen, sodass sich keinerlei Rückschlüsse über die Breite der Bildschirm-Seitenkanten ziehen lassen.
Das Gleiche gilt für die Farbe, zeigt die geleakte Illustration die beiden Smartphones doch ausschließlich in altbekanntem Space Grey. Immerhin bleibt dadurch vorerst noch etwas Spannung erhalten, damit wir uns umso mehr auf die in Kürze stattfindende offizielle Enthüllung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus freuen können. Apple-Guru John Gruber geht vom 7. September 2016 aus.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.