Leak-Profi Evan Blass ist sich ziemlich sicher, dass das iPhone 7 ab dem 16. September 2016 im Handel erhältlich ist. Das schreibt der Branchen-Veteran auf Twitter. Somit würde das nächste Apple-Topmodell eine gute Woche nach der offiziellen Keynote erscheinen.
Das Enthüllungs-Event soll Apple-Guru John Gruber zufolge voraussichtlich am 7. September 2016 erfolgen. Während als Verkaufsstart zuvor bereits der 23. September gehandelt wurde, scheint Blass sich nun auf den 16. September festzulegen. "FWIW, ich habe viel Vertrauen in dieses Datum", schiebt er in einem Tweet nach. Ein bisschen Unsicherheit schwingt in dem "FWIW" dennoch mit, ist es doch eine Abkürzung für die englische Wendung "For What It's Worth", die für gewöhnlich dann benutzt wird, wenn man sich nicht ganz sicher ist.
Verkaufsstart neun Tage nach der Keynote
Blass bewies aber bereits in der Vergangenheit gute Verbindungen in die Industrie, sodass der 16. September der bislang glaubwürdigste Termin sein dürfte. Offen bleibt dabei allerdings, ob das Datum weltweit gilt oder nur für die USA. Blass glaubt zwar, letzteres, möchte den zeitgleichen Release des iPhone 7 in anderen Regionen allerdings auch nicht ausschließen.
Zuletzt hatte Blass Illustrationen eines iPhone 7 samt Outdoor-Schutzhülle von Urban Armor Gear veröffentlicht. Auch diese Bilder wirken authentisch, wenngleich das Smartphone selbst von der robusten Schale weitestgehend verdeckt wird und kaum Rückschlüsse auf das Design zulässt. Sollte die gezeigte Render-Hardware aber dem echten Gerät entsprechen, dann kommt tatsächlich ein iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera. Am 7. September erfahren wir hoffentlich mehr.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.