iPhone 7 wird offenbar doch nur in den klassischen Farben angeboten

Weg damit !21
Das iPhone 7 wird voraussichtlich in diesen vier Farben erscheinen
Das iPhone 7 wird voraussichtlich in diesen vier Farben erscheinen(© 2016 MaCityNet)

Erscheint das iPhone 7 doch nicht in dunklem Grau? Im Internet sind Fotos aufgetaucht, die verschiedene Gehäuseversionen für das nächste Apple-Smartphone zeigen sollen. Demnach wird der Nachfolger des iPhone 6s in den gleichen Farben angeboten.

Auf dem Foto, das von der italienischen Webseite MaCityNet veröffentlicht wurde, sind vier angebliche Gehäuse für das iPhone 7 in verschiedenen Farben zu sehen. Sollte das Bild echt sein, wird es das kommende Vorzeigemodell von Apple vermutlich in den gleichen Farben wie den Vorgänger iPhone 6s geben: Silber, Space Grau, Gold und Roségold. Das Bild zeigt offenbar die Gehäuse der 4,7-Zoll-Version des Top-Smartphones – demnach ist offen, ob es auch das Plus-Modell in diesen Farben geben wird.

Kein Blau, kein Dunkelgrau

Bereits mehrfach gab es Gerüchte, dass Apple sich mit dem iPhone 7 von der klassischen Farbwahl abwenden würde. Anfang Juni 2016 hieß es beispielsweise, dass es eine Version des Smartphones in Dunkelblau geben soll, die den Platz von Space Grau einnehmen würde. Nur kurze Zeit später machte dann das Gerücht die Runde, dass Apple an der grauen Ausführung zwar festhält, dass die Farbe aber deutlich dunkler ausfallen könnte als bisher.

Wie es aussieht, ist an diesen Gerüchten nichts dran. Letztlich werden wir aber erst über das finale Design des iPhone 7 Bescheid wissen, wenn Apple seine Keynote im September 2016 abhält. Von den Farben abgesehen bestätigt das nun veröffentlichte Foto einige der Eigenschaften, die dem Smartphone schon seit längerer Zeit zugeschrieben werden – so zum Beispiel die im Vergleich zum Vorgänger etwas größere Kameralinse und die an den Rand gewanderten Antennenstreifen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 7 und 7 Plus: Akku-Hüllen von Mophie veröf­fent­licht
Guido Karsten
Mophie Juice Pack Air
Mophie hat neue Cases herausgebracht, mit denen Ihr einen iPhone 7- oder iPhone 7 Plus-Akku erweitern könnt. Inklusive Support für kabelloses Laden.
iOS 11: Diese sieben Featu­res wünschen wir uns von Apple (zu Weih­nach­ten)
Felix Disselhoff1
iOS 11: Welche Features wird das mobile Betriebssystem von Apple mitbringen?
iOS 11 lässt noch auf sich warten. Ein paar Wünsche an das nächste mobile Betriebssystem von Apple hätten wir da allerdings schon.
Honor Magic: Huawei-Toch­ter teasert Mi Mix-Konkur­ren­ten an
Dieses Teaser-Bild weist auf die Präsentation des Honor Magic hin
Magie zu Weihnachten: Das Honor Magic soll am 16 Dezember 2016 vorgestellt werden. Angeblich besitzt das Konzept-Gerät ein randloses Display.