Verbaut Apple die Touch ID im iPhone 8 tatsächlich im Bildschirm? Bilder eines Hüllen-Herstellers, die ihren Weg ins Internet gefunden haben, sollen dieses Gerücht stützen. Auf den Abbildungen ist ein Dummy des Smartphones zu sehen, bei dem das Display die gesamte Vorderseite einnimmt.
Ein Homebutton, in den der Fingerabdrucksensor integriert sein könnte, ist auf den Bildern des iPhone 8 hingegen nicht zu erkennen, die auf Slashleaks veröffentlicht wurden. Die einzige Komponente, die auf der Vorderseite das Display unterbricht, ist demnach der Lautsprecher; auch die Frontkamera und die Sensoren, die den Gerüchten zufolge 3D-Aufnahmen für Augmented-Reality-Features ermöglichen soll, ist nicht zu sehen. Somit könnte Apple die Technologie unter dem Bildschirm verbaut haben.
"Optischer Fingerabdrucksensor"
Erst vor einigen Tagen hieß es, dass der Apple-Zulieferer TSMC den Fingerabdrucksensor im Display des iPhone 8 bestätigt habe. Demnach komme in dem Smartphone ein optischer Fingerabdrucksensor zum Einsatz, der sich unter dem Bildschirm befindet und einen physischen Button überflüssig mache. In diesem Zusammenhang war auch von einem Infrarot-Kamerasensor die Rede.
Bereits seit Langem hält sich das Gerücht, dass Apple im iPhone 8 den Fingerabdrucksensor in das Display integrieren will. Zwar gab es auch geleakte Dokumente, die darauf hindeuten, dass sich die Komponente im Herbst 2017, wenn die Keynote zu dem Smartphone im neuen Apple Park stattfindet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.