iPhone 8 soll wie geplant im Oktober erhältlich sein

Her damit !44
Die Produktion des iPhone 8 (hier im Konzept) soll wie geplant laufen
Die Produktion des iPhone 8 (hier im Konzept) soll wie geplant laufen(© 2017 YouTube/ConceptsiPhone)

Wird das iPhone 8 noch im Jahr 2017 erhältlich sein? Diese Frage haben sich vermutlich bereits viel Nutzer gestellt, nachdem in der Gerüchteküche in den letzten Wochen immer öfter zu hören war, dass sich der Release verzögern wird. Doch offenbar läuft die Produktion mittlerweile so, wie Apple es geplant hat.

Es wird keinen verspäteten Release des iPhone 8 geben – so lautet das Fazit einer Meldung der Economic Daily News aus China, wie Digitimes berichtet. Demnach sollen die wichtigen Zulieferer von Apple bereit sein, die Massenproduktion wie geplant im Juni dieses Jahres zu starten. So soll zum Beispiel das Unternehmen TSMC am 10. Juni 2017 mit der Herstellung des A11 beginnen und den Chip ab Mitte Juli in großen Mengen ausliefern können. Gleichzeitig seien die Fertiger wie Foxconn, Wistron und Pegatron damit beschäftigt, in China neue Arbeiter für die Massenproduktion anzulernen.

OLED-Display und Touch ID

Immer wieder hatte es in letzter Zeit geheißen, dass die Produktion des iPhone 8 Probleme aufwerfe und sich der Marktstart des Smartphones verzögern wird. So gab es beispielsweise Ende April das Gerücht, dass die OLED-Panels für das neue Display und der A11-Chip, der nach dem 10nm-Verfahren hergestellt wird, nicht zeitig genug produziert werden könnten. Zuletzt prophezeite die Deutsche Bank, dass das Jubiläums-iPhone erst im Jahr 2018 auf den Markt kommt.

Wie es tatsächlich um das iPhone 8 bestellt ist, werden wir vermutlich erst im Herbst dieses Jahres erfahren – es sei denn, JPMorgan behält mit seiner gewagten Vorhersage recht, dass Apple das Gerät bereits im Juni 2017 der Öffentlichkeit vorstellt. Vor allem das Design des Smartphones wird bis dahin die Gerüchteküche weiter beschäftigen: zum Beispiel mit der Frage, ob sich der Fingerabdrucksensor vorne oder hinten befindet.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten
Her damit !9Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.
Android O: Google erlaubt sich vor der Enthül­lung einen Spaß
Guido Karsten
Unfassbar !5Der Codename "Oreo" für Android 8.0 steht noch längst nicht fest
Google lüftet schon bald das Geheimnis und verrät, wofür das "O" von Android O steht. Zunächst erlaubte sich das Unternehmen aber noch einen Scherz.
Apple darf Kino­filme viel­leicht schon 2018 kurz nach der Premiere stre­a­men
Guido Karsten
In Zukunft finden sich unter den Vorschlägen von iTunes womöglich auch brandaktuelle Kinofilme
Apple verhandelt derzeit mit Hollywood-Studios über eine zeitnahe Ausstrahlung neuer Kinofilme. Doch Kinobetreiber sind nicht begeistert von der Idee.