Wird das iPhone 8 das erste Apple-Smartphone mit True Tone-Display? Mit dem iPad Pro 9.7 hat Apple Technologie eingeführt und dafür von Testern großes Lob erhalten. Wie MacRumors berichtet, sind die Analysten der Investmentbank Barclays nun davon überzeugt, dass Apple das True Tone-Display auch in alle neuen iPhone-Modelle von 2017 einbauen wird.
Der Plan soll demzufolge nicht nur das iPhone 8 mit OLED-Bildschirm, sondern auch das iPhone 7s sowie das iPhone 7s Plus einschließen. Alle drei Geräte sollen laut der Analysten einen speziellen Sensor enthalten, der das Umgebungslicht genau untersucht. Diese Daten würden dann wie beim iPad Pro 9.7 verwendet, um die Inhalte auf dem Bildschirm optimal an das Umgebungslicht anzupassen.
Neues iPad Pro 12.9 ebenfalls mit True Tone-Display?
Aktuelle Smartphones passen ihre Bildschirme natürlich auch schon an das Umgebungslicht an. Dabei geht es allerdings lediglich um die Helligkeit, damit beispielsweise Textnachrichten auch am sonnigen Strand gut lesbar sind. Die True Tone-Technologie passt auch die Farbtemperatur an, wie es gut auf dem Bild über diesem Artikel zu sehen ist.
Laut der Barclays-Analysten werde das österreichische Halbleiter-Unternehmen AMS die Umgebungslicht-Sensoren für das iPhone 8 und die beiden iPhone 7s-Modelle für Apple herstellen. Der Zulieferer zeichnete auch bereits für die entsprechenden Bauteile im iPad Pro 9.7 verantwortlich. Wie MacRumors anmerkt, gibt es auch Gerüchte über einen Einsatz der True Tone-Technologie im erwarteten Nachfolger des iPad Pro 12.9.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.