Upgrade für das iPhone SE 4: LG liefert OLED-Displays

iPhone 14 Display mit Widgets
Das iPhone SE 4 soll sich am iPhone 14 (Bild) orientieren – inklusive OLED-Display (© 2022 CURVED )

Die Gerüchte um das kommende iPhone SE 4 verdichten sich weiter: Wie aus mehreren Quellen hervorgeht, wird das neue Budget-Smartphone des Unternehmens als erstes Gerät seiner Baureihe ein OLED-Display besitzen.

Aktuell beste Alternative zum kommenden iPhone SE 4: Das iPhone 14 bei o2

Laut einem Bericht plant Apple, LG-Display als zweiten Lieferanten für OLED-Displays für das iPhone SE (4. Generation) einzusetzen. Bisher griff Apple vorwiegend auf Bildschirme von BOE für seine Budget-Modelle zurück. So könnte eine durchgehende Verfügbarkeit sichergestellt werden.

OLED-Displays von iPhone 13 und iPhone 14

Interessant ist, dass die OLED-Displays des neuen iPhone SE 4 aus früheren iPhone-Generationen stammen sollen. Dies wird die Produktion der Bildschirme erleichtern, da die Technologie bereits etabliert ist. Konkret soll das SE-Modell die OLED-Displays des iPhone 13 verwenden.

Weitere Berichte deuten darauf hin, dass das iPhone SE 4 in vielerlei Hinsicht dem iPhone 14 ähneln könnte, jedoch mit einer Single-Kamera auf der Rückseite und einem ähnlichen Akku. An anderer Stelle haben wir für euch alle Gerüchte zum iPhone SE 4 zusammengefasst.

Angriff auf die Mittelklasse

Die Einführung von OLED-Displays in der SE-Reihe könnte das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Modells erheblich verbessern – mit einem erwarteten Verkaufsstart im ersten Quartal 2025 und einem geschätzten Preis von 499 US-Dollar in den USA.

So könnte das iPhone SE 4 trotz eines Preisanstiegs durch die neuen Features und verbesserte Display-Technologie überzeugen. Zudem soll der interne Speicher von 64 GB auf 128 GB erhöht werden, was das Angebot noch attraktiver macht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema