Apple hat neue Updates für diverse Geräte veröffentlicht, darunter auch iOS 17.6 für iPhones. Dieses Update ist vor allem sicherheitsrelevant und behebt über zwei Dutzend Sicherheitslücken.
Bei o2 im Angebot: iPhone 15 Pro Max mit AirPods Pro (2. Gen.) im Bundle
Apple ist aktuell stark mit der Entwicklung kommender Betriebssystemversionen wie iOS 18 und macOS 15 beschäftigt, hat aber die aktuellen Versionen nicht vergessen: Neben iOS 17.6 hat Apple auch macOS Sonoma 14.6, iPadOS 17.6, watchOS 10.6, tvOS 17.6 und visionOS 1.3 veröffentlicht. Diese Updates enthalten wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates und sind für alle Nutzer empfohlen.
Was steckt in iOS 17.6?
Laut den Release-Notes für iOS 17.6 bringt dieses Update keine neuen Funktionen, aber die Bug-Fixes und Sicherheitsverbesserungen sollten nicht unterschätzt werden. Unter anderem diese Sicherheitslücken wurden behoben:
- Eine App kann möglicherweise Datenschutzeinstellungen umgehen.
- Die Verarbeitung einer in böswilliger Absicht erstellten Datei kann zu einer unerwarteten Beendigung der App führen.
- Die Verarbeitung eines Bildes kann zu einem Denial-of-Service führen.
- Ein Angreifer kann möglicherweise eingeschränkte Inhalte vom Sperrbildschirm sehen.
- Ein Angreifer mit physischem Zugriff kann möglicherweise Siri verwenden, um auf vertrauliche Benutzerdaten zuzugreifen.
So installiert ihr das Update
Wir empfehlen euch, das Update per WLAN zu installieren, da es fast 1 GB groß ist. Achtet zusätzlich darauf, dass euer Akkustand ausreicht, bevor ihr das Update startet. Im Idealfall hängt ihr euer iPhone währenddessen an die Steckdose.
- Öffnet die "Einstellungen"-App.
- Navigiert zu "Allgemein" > "Softwareupdate".
- Klickt auf "Jetzt aktualisieren".
- Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Update zu installieren.
Alternativ könnt ihr euer Gerät mit einem Mac oder einem PC, auf dem iTunes läuft, verbinden und das Update darüber installieren.
Jetzt das beliebte iPhone 15 Pro bei Amazon zum günstigen Preis sichern