Vor Beginn der Vorbestellungen für das iPhone X gingen die Prognosen über die Produktions- und Lieferschwierigkeiten von Apple völlig durcheinander. Auch zum eigentlichen Verkaufsstart stiegen die Wartezeiten dann rapide an, nur um dann wieder leicht nach unten korrigiert zu werden. Nun sieht es so aus, als wäre die anfängliche Knappheit überwunden.
Haben Apples Zulieferer die Produktionsgeschwindigkeit bedeutend steigern können, oder ist die Nachfrage nach dem iPhone X vielleicht doch nicht so hoch? Nur etwa zwei Wochen nach dem Verkaufsstart des neuen High-End-Modells hat Apple jedenfalls die Angabe für die voraussichtliche Lieferzeit erneut nach unten korrigiert. Sollte es zuvor noch in "3-4 Wochen" geliefert werden, dauert der Vorgang nun angeblich bloß noch "2-3 Wochen".
Weiterhin pünktlich zu Weihnachten
Bevor Apple damit begann, Vorbestellungen für das iPhone X anzunehmen, machten sich Gerüchte breit, laut denen das Unternehmen zum Verkaufsstart nicht annähernd über genügend Geräte verfügen werde. Zum eigentlichen Release sah es für kurze Zeit dann auch so aus, als würden viele Nutzer ihr Exemplar erst 2018 erhalten.
Mittlerweile ist klar, dass dem nicht so ist. Wer Mitte November 2017 bestellt, braucht noch lange keine Angst davor zu haben, dass das iPhone X nicht rechtzeitig zu Weihnachten eintrudelt. In den physischen Apple Stores größerer Städte gibt es allerdings derzeit (Stand: 16. November 2017) trotzdem keine Geräte, die zur Abholung bereit wären.