Während das iPhone X erst seit dem 3. November 2017 im Handel ist, gibt es bereits Gerüchte zum nächsten Modell. Aus einem Bericht des KGI-Analysten Ming-Chi Kuo geht hervor, dass Apple im Jahr 2018 gleich zwei iPhones mit OLED-Display und Metallgehäuse anbieten wird.
Bei den OLED-Geräten könnte es sich um einen direkten Nachfolger des iPhone X und eine größere Plus-Variante handeln, berichtet 9to5Mac. Änderungen wolle Apple unter anderem an dem Metallrahmen vornehmen, der im iPhone X noch aus vier Teilen besteht. Bei zukünftigen Modellen plant der Hersteller angeblich, mehrere Teile zu verwenden. Es soll zudem die Qualität der Datenübertragung verbessert werden.
Wie sieht das iPhone-Line-up der Zukunft aus?
Welche Auswirkungen die beiden neuen Smartphones auf das restliche iPhone-Line-up und dessen Preisgestaltung haben werden, verriet der Bericht nicht. Das lässt einige Frage offen: Wird es einen Nachfolger zum iPhone 8 (Plus) geben oder werden die in dem Bericht erwähnten Geräte die einzigen neuen Modelle sein? Wie viel würde Apple für eine Plus-Variante des iPhone-X-Nachfolgers verlangen? Die Antworten darauf werden wir vermutlich erst im Herbst 2018 erhalten.
Bereits Anfang November 2017 äußerte sich Ming-Chi Kuo zu den zum besten Smartphone für Fotos. Die TrueDepth-Kamera und Face ID sollen laut Kuo Einzug in alle iPhones für 2018 halten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.